Ich habe denen jetzt auch mal ne Mail geschickt.
Bin seit Mitte Juli dabei und habe noch keine Rechnung bekommen. Heute bekam ich die Antwort, daß jetzt die Rechnungen für den Zeitraum bis Juni verschickt werden. In ca. 3 Wochen werden die Rechnungen für den Monat Juli versendet.
Hat noch jemand Informationen dazu ?
Ja, in der Tat, so sehr ich mich darüber auch gewundert habe *ggg*, habe ich am 22 September auf meinem Kontoauszug die erste(!) Abbuchung seit 3 Monaten gesehen. Allerdings sollten sie auch die Rechnung per Email schicken, bisher Fehlanzeige. Mal sehen, wie es weiter geht.
Tja, ich bekam plötzlich eine Rechnung per Post (vor ein paar Tagen) und da wird schön ordentlich alles aufgelistet und eine ‚nette‘ Gesamtsumme aufgeführt.
Man, da ist man so naiv und kontrolliert die Abbuchung nicht auf dem Kontoauszug und denkt, die buchen schon immer ab und plötzlich kommt dann ein großer Batzen …
*schluck*
Gruß FRANK
merkwürdige Vorgehensweisen
[Inetservice-Rechnungen]
Ich hab’ am Freitag letzter Woche die Rechnungen für die Monate April, Mai und Juni per Post erhalten. Hierzu ist folgendes anzumerken:
-
Die Rechnungen basieren noch auf der ersten (völlig falschen) Version der Online-EVNs.
-
Am gleichen Tag, als ich die Rechnungen in der Post hatte, war auch schon der Betrag vom Konto abgebucht, was sowieso schon recht dubios ist, besonders aber, da einem die Möglichkeit auf Ratenzahlung angeboten wird (sehr schön, dann erstmal den gesamten Betrag abzubuchen).
-
Die Rechnungen sind alles andere als User-freundlich, keine Auflistung der Einzelverbindungen, lediglich nach Zeitzonen (z.B. Mo-Fr 8-18 Uhr usw.). Scheinbar wird verlangt, daß man das anhand der sehr unkomfortablen Online-EVNs überprüft.
-
Die momentan (angeblich korrigierten) verfügbaren Online-EVNs sind (bei mir) immer noch nicht korrekt.
Fazit: Ich werde den kompletten Betrag zurückbuchen und eine korrekte_und_nachvollziehbare Rechnung verlangen. Ich denke mal, daß ganze wird sich noch ein Weilchen hinziehen.
Gruß
Kai
Tja, ich kann dazu nur soviel sagen, mir haben sie einen Betrag abgebucht, ohne eine Rechnung zu schicken. Auf meine Anfrage per Mail kam bis jetzt noch keine Antwort.
So wie es aussieht war es der Betrag für meine ersten 3 Monate, dann würde es sogar stimmen.
Mal sehen was kommt.
Ciao
Erstaunlich wie sehr sich die Erfahrung doch ähneln. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich vor ein paar Tagen Rechnungen für April, Mai und Juni zusammen erhalten habe.
Und wen wundert’s? Gleich an den Rechner gesetzt und einen neuen ISP beantragt!!!
Mit dieser „Kundenfreundlichkeit“ kommen die bei mir nicht durch. Es gibt auch andere Provider, glücklicherweise…