Wer kann wir bitte dieses Lied im MP3 Format oder als midi zu Verfügung stellen.
http://ingeb.org/Lieder/infanter.html
na, da werden sich die jungs und mädels aber freuen, DAS singen zu müssen…
Woher stammt denn dieses Dings?
Die Infanterie ist die Krone aller Waffen - aber aus welcher Zeit stammt denn das? Klingt wie ein Gemisch aus Nazi und Blödsinn.
- Django -
Die Infanterie ist die Krone aller Waffen - aber aus welcher
Zeit stammt denn das? Klingt wie ein Gemisch aus Nazi und
Blödsinn.
- Django -
Da könnteste wohl recht haben - im „Liederbuch für die Bundeswehr“ findet man den Sermon wohl kaum.
Hallo,
im Bundeswehrliederbuch ist es tatsächlich nicht, in den Liederbüchern aus dem III. Reich, die ich besitze, habe ich das Lied auch nicht gefunden. Vom Text her scheint es mir noch von etwas früher zu stammen.
Gruss
Rainer
P.S.: gibt es auch auf einer CD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich tippe mal vorsichtig auf den 1. Weltkrieg. Der in der 1. Strophe genannte „Affe“ war die damals übliche Bezeichnung für den Tornister aus Kuhfell.
Gruss
Feanor
Frage an Django - Ist alles was im dritten Reich mißbraucht wurde etwas zwischen Nazi und Blödsinn?
Oder fehlt Dir einfach die Phantasie, dass sich ein Soldat der viele Wochen nicht zu Hause war eben auf den Urlaubsschein freut.
Schau Dir doch einfach mal den Liedtext an, falls Du es noch nicht getan hast.
Nussi
Die Infanterie ist die Krone aller Waffen - aber aus welcher
Zeit stammt denn das? Klingt wie ein Gemisch aus Nazi und
Blödsinn.
- Django -
Nur ein kurzer Hinweis dazu.
Das Lied „Infanterie…“ wurde bei der Vereidigung eines Luftwaffenregiments im April letzten Jahres bei Berlin von den Rekruten gesungen.Kann also mit Nazi nicht so viel zu tun haben.
MR