Infektion durch Bakterien

Hallo liebe Nutzer,

ich hatte hier vor kurzem schon mal was zum Thema gepostet.
Folgendes:
Meine Freundin und ich hatten vor kurzem Sexspielzeug beim Geschlechtsverkehr benutzt.
Dabei hatten wir auch Analverkehr.
Wir haben ein toy für beides benutzt aber immer auf die Reihenfolge und auf gründliche Desinfektion geachtet. Nun zog ich mir trotzdem wieder eine Infektion in der Scheide durch Bakterien zu.
Ich gehe davon aus das es doch besser wäre das wir lieber zwei toys benutzen. Einen für vaginal und einen für anal. Da ich denke das immer noch Bakterien an dem Dildo waren trotz gründlicher Desinfektion. Es kann natürlich auch sein das durch die Gleitcreme Bakterien aufgrund einer Schmierinfektion in meine Scheide gelangt sind.
Wie auch immer… ich war jetzt schon das zweite mal wieder beim Arzt weil ich diese Infektion nicht los werde. Immer noch jucken und brennen in der Scheide. Meine Ärztin hat mir bis jetzt Antibiotika oral und Arilin Vaginalzäpfchen verschrieben. Beides eine Woche lang. Jetzt gehe ich morgen wieder hin weil es immer noch nicht weg ist.
Hat jemand einen Tip oder einen Rat wie ich das wieder los werde. Bin langsam echt mit den Nerven am Ende und das ständige zum Arzt rennen nervt auch langsam. Irgendwie müssen diese Bakterien doch mal zu bekämpfen sein oder?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe

Liebe Grüße Ela

Natürlich könnten Fäkalbakterien in die Vagina gekommen sein, aber haben Sie jemals dabei gedach, dass die vaginale Bakterienflora durch das Desinfektionsmittel geschädigt worden ist?
Sie desinfizieren das Spielzeug und vermutlich blieben da noch Reste des Desinfektionsmittels dran, dieses könnte die guten Bakterien in der Vagina schädigen und so bösen Bakterien/Pilzen etc. die Möglichkeit bieten, sich dort anzusiedeln.
Es könnte auch sein, dass die vaginale Schleimhaut durch die Desinfektionsmittelreste irritiert ist.
Probieren Sie es mal so, dass sie eine oder 2 Wochen auf das Spielzeug und die Cremes verzichten. Wenden sie die antibiotischen Cremes weiterhin an und schauen Sie, was passiert. Wenn es nicht hilft, gehen Sie wieder zum Arzt und lassen Sie sich ein anderes Antibiotikum/Medikamente geben.

Hi,

Wir haben ein toy für beides benutzt aber immer auf die
Reihenfolge und auf gründliche Desinfektion geachtet. Nun zog
ich mir trotzdem wieder eine Infektion in der Scheide durch
Bakterien zu.

Meinst du mit Desinfektion wirklich eine Desinfektion oder habt ihr einfach ein wenig mit Seife und Wasser gereinigt?

Wie auch immer… ich war jetzt schon das zweite mal wieder
beim Arzt weil ich diese Infektion nicht los werde. Immer noch
jucken und brennen in der Scheide. Meine Ärztin hat mir bis
jetzt Antibiotika oral und Arilin Vaginalzäpfchen
verschrieben. Beides eine Woche lang. Jetzt gehe ich morgen
wieder hin weil es immer noch nicht weg ist.

Vielleicht hast du ja mittlerweile (auch?) einen Pilz.
Wurde denn mal eine Probe genommen, um zu schauen, was da für Erreger sind?
Da du morgen eh zum Arzt gehst, weiß ich nicht, was ich dir hier noch großartig erzählen soll.

Grüße
Liete

Hi,
Ja wir haben ihn in heißem Wasser eingeweicht und danach mit Desinfektionsspray behandelt. Danach nochmal abgewaschen und abgetrocknet.

Ja es wurden Staphylokokken festgestellt.

Grüße
Ela

Hallo,

komme jetzt gerade vom Arzt. Sie hat nochmal einen Abstrich gemacht und meinte das sie mich nicht weiter mit Antibiotikum zuballern will. Sie hat mir jetzt also nichts mehr verschrieben. Die Symptome sind aber weiterhin da. Der Abstrich wird jetzt nochmal genau im Labor untersucht und dann will sie weiter schauen was sie machen kann. Sie wäre im Moment selber ratlos. Ist das normal? Jetzt muss ich erst mal paar Tage auf das Ergebnis vom Abstrich warten und laufe weiter mit den Beschwerden rum.
Ich bin mal gespannt ob sie überhaupt noch was unternimmt. Das kann doch nicht einfach so bleiben oder was ment ihr dazu?

Liebe Grüße

Ela