hallo,ich vermute gerade ganz stark das ich wieder pilz bekomme… ich erkenne schon weiße punkte am oberen bereich der scheide… jedoch hoffe ich natürlich das ich nicht wieder pilz habe, denn das wäre dann schon das 3te mal . das kann ja wohl nicht wahr sein ! vielleicht muss ich die pille wechseln ? ich war das letzte mal deswegen vor 2 monaten beim frauenarzt… langsam wird es mir unangenehm 
[MOD] Titel korrigiert
Hallo!
ich vermute gerade ganz stark das ich wieder pilz
bekomme… denn das wäre dann schon das 3te mal
Dir ist klar, dass eine erfolgreiche Behandlung auch die Behandlung des Partners voraussetzt? Das gilt auch, wenn der Partner nichts von seiner Infektion bemerkt. Andernfalls infiziert ihr euch immer wieder gegenseitig.
Gruß
Wolfgang
Ja das ist mir klar, den mein partner wurde letztes mal auch behandelt.
Nur dein Frauenarzt wird dir nach einem Abstrich sagen können ob es ein Pilz ist.
Pillenwechsel -wenn du sie gut verträgst- wird deswegen nicht gemacht.
Unter Pilleneinnahme haben manche Frauen verstärkt Pilzprobleme -andere gar keine Probleme dieser Art.
Du kannst dieses Mal ein anderes Mykotikum probieren (Creme + Zäpfchen zum einführen) und/oder eine Tablette die du schluckst.
Wichtig -wie ja bereits gesagt- auch dein Partner muss mitbehandelt werden und ganz wichtig: die Behandlung zu Ende führen, bis die Packung leer ist! Nicht aufhören nur weils besser ist…
Wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen ist kannst du dir Milchsäuretabletten (Eubiolac) in der Apotheke besorgen und einmal wöchentlich vor dem Schlafen in die Scheide einführen, das unterstützt eine gesunde „Flora“ und die kann auch Pilze besser abwehren.
Gerade jetzt im Sommer häufen sich in den Praxen die Pilzerkrankungen.
Wichtig ist eine gesunde Hygiene, also kein übermässiges Waschen.
Nach den Schwimmen raus aus dem Badeanzug/Bikini und möglichst nicht auf feuchtem Boden/Gras/Beckenrand sitzen.
Alles Gute
Trashi