Hallo zusammen,
ich habe mich mit der Schweinegrippe infiziert.
Nun würde ich gern wissen, warum manche Menschen sich infizieren, andere aber nicht. Heißt das, dass ich ein schlechtes Immunsystem o.ä. habe? Oder habe ich einfach nur pech gehabt?
Danke für Eure Antworten.
Marcus
Hi!
Die anderen sind einfach erst später dran - oder hatten die Grippe schon.
Der Winter und das Frühjahr sind noch lang, da dürften schon noch ein paar drankommen.
Gute Genesung!
Grüße Rainer
Hallo ,
eine Infektion ist das Resultat aus Virulenz des Erregers, also seiner Ansteckfreudigkeit, und die scheint in diesem Falle recht hoch zu sein, und aus dem Milieu, also Deiner allgemeinen Konstitution, insbesondere der Abwehrlage.
Ist die Virulenz hoch, und die eigene Kraft niedrig, ist eine Ansteckung wahrscheinlich.Dazwischen gibt es alle denkbaren Abstufungen.
Zahira
eine Infektion ist das Resultat aus Virulenz des Erregers,
also seiner Ansteckfreudigkeit, und die scheint in diesem
Falle recht hoch zu sein,
Das stimmt leider nicht. Hinzu kommt noch die Art der Verbreitung eines Erregers. Das nennt man Infedktiosität.
Virulenz definiert sich als die Agersssivität eine Erregers im Makroorganismus und hat mit der Infektiosität nichts zu tun.
und aus dem Milieu, also Deiner
allgemeinen Konstitution, insbesondere der Abwehrlage.
Auch. Aber auch die Virulenz spielt hier eine Rolle. Das nennt man Morbidität.
Ist die Virulenz hoch, und die eigene Kraft niedrig, ist eine
Ansteckung wahrscheinlich.
Nein, die Morbidität steigt, nicht die Ansteckungswahrscheinlihkeit, also die Infektiosität.