ich habe mich mit der Schweinegrippe infiziert.
Nun würde ich gern wissen, warum manche Menschen sich infizieren, andere aber nicht. Heißt das, dass ich ein schlechtes Immunsystem o.ä. habe? Oder habe ich einfach nur pech gehabt?
Die anderen sind einfach erst später dran - oder hatten die Grippe schon.
Der Winter und das Frühjahr sind noch lang, da dürften schon noch ein paar drankommen.
ich habe mich mit der Schweinegrippe infiziert.
Nun würde ich gern wissen, warum manche Menschen sich
infizieren, andere aber nicht. Heißt das, dass ich ein
schlechtes Immunsystem o.ä. habe?
Das ist nicht gesagt. Vielleicht hast du in letzter Zeit zu viel gearbeitet und bis nur etwas erschöpft - das könnte schon reichen.
Oder habe ich einfach nur pech gehabt?
Ob man erkrankt oder nicht, ist mit davon abhängig wieviele Viren einen gleichzeitig „überfallen“. Sind es wenige, merkt man nichts davon, sind es viele dann reagiert das Immunsystem sehr stark und man fühlt sich krank - es wehrt sich z.B. auch mit Fieber.
Kannst dein Immunsystem mit viel Vitamin C, viel trinken, Obst, Gemüse usw. unterstützen!
hattest Du in Deinem Leben noch nie Grippesymptome?
Husten, Schnupfen, Halsweh, Gliederschmerzen, Temperatur bis ca. 39 Grad?
Nein? - dann herzlichen Glückwunsch, oder so.
Falls ja, was fühlt sich bei Dir jetzt anders anders an, vergleichbar zu den damaligen Grippeerscheinungen? Das Wissen, es handelt sich um DIE SCHWEINEGRIPPE?
Wovor hast Du Angst? Dass Du am Schnupfen oder am Husten stirbst? Dass Du hinterher zu Schnitzel oder Spare-ribs verarbeitet wirst (sorry, dieser Scherz IST doof - ich weiss)?
Wenn Du vorher ein normal gesunder Mensch warst, wirst Du diese Grippesymptome ganz leicht überstehen und danach gegen dieselben Viren immun sein. Das sagen ganz viele Doktoren und Wissenschaftler.
Die Pharmaindustrie warnt weiterhin vor Risiken und behauptet das Gegenteil.
Was das Aller-aller-Sichertste und Richtigste für DICH ist, kann Dir kein Mensch wahrheitsgemäß beantworten.