Infektion Permanent Make up Lidstrich

Guten Morgen zusammen!

Am Dienstag habe ich es gewagt mir einen permanenten Lidstrich oben machen zu lassen. Die Prozedur war relativ schnell vorbei. Danach war ich ziemlich lichtempfindlich und die Augen haben ziemlich getränt. Ich ging davon aus dass das davon kommt, weil ja ziemlich an meinem Auge herumgefuhrwerkt wurde und es sich erst einmal erholen muss. Seit gestern tritt beim rechten Auge vermehrt Sekret aus und das mittlerweile so stark, dass ich heute Morgen beim Aufwachen bald mein Auge nicht aufbekommen habe! Und es tut weh. Das Auge ist auch kleiner als das andere (durch die Schwellung ;D ) Definitiv muss da ein Arzt ran. Jetzt ist meine Frage nur, ob ich jetzt zum Notdienst gehe, oder ob ich noch bis Dienstag warten kann (Montag ist ja Feiertag). Ich hätte gerne gewusst, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit Permanent Make up / Entzündungen und mir einen Tipp geben kann.
Gestern Morgen dachte ich noch es sei möglicherweise eine Bindehautentzündung und habe mir Tropfen in der Apotheke geholt. Sie bringen nichts meiner Meinung nach.
Das blöde ist mein Zeitplan heute. Heute ist mein 21. Geburtstag und für die Feier muss ich noch einiges vorbereiten (klar weiß ich, dass Gesundheit vorgeht, aber ich hoffe eben auf einen kleinen Tipp bzw. Erfahrungswerte)

Falls das Thema schon besteht bitte ich um Entschuldigung, ich habe es nicht gefunden.
Euch allen einen schönen Samstag!

Hi

Sachen am Auge sind immer heikel…

An deiner Stelle würde ich schon zum Notdienst gehen! Vielleicht gibt es in deiner Stadt sogar einen Augenarzt mit Notdienst. Im Krankenhaus haben sie nämlich von sowas dann nicht so die Ahnung meistens. Aber selbst das ist dann besser als Nichtstun.

Vielleicht rufst du einfach mal bei einem Augenarzt an, die haben ja meistens dann auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht drauf, an wen man sich im Notfall wenden muss.

Grüße und gute Besserung

Karana

Ja… Du hast Recht. Ich erschrecke wenn ich in den Spiegel schaue! Meine Gäste werden auch was denken :wink:
Danke für deine Antwort.

Hallo,

An deiner Stelle würde ich schon zum Notdienst gehen!
Vielleicht gibt es in deiner Stadt sogar einen Augenarzt mit
Notdienst. Im Krankenhaus haben sie nämlich von sowas dann
nicht so die Ahnung meistens. Aber selbst das ist dann besser
als Nichtstun.

Kommt auf die Klinik an. Ein Rezept für Augentropfen mit einem Breitbandantibiotikum, wie es auch ein Augenarzt zunächst verschreiben würde, sollte jede Notambulanz ausstellen können.

Auf jeden Fall aber heute irgendeinen Arzt draufschauen lassen. Je spezialisierter, desto besser. Aber dicke Triefaugen sehen auch Wochenendpraxen oder Klinikambulanzen regelmäßig, von daher tut’s für den Anfang auch ein nicht ganz so auf Augen spezialisierter Arzt.

Gute Besserung! Ach ja, und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Barbara