Infektionsübertragung über Lebenmittel/Wasser ("aluminär"?)

Guten Abend,

meine Lehrerin hat uns neulich über Infektionswege aufgeklärt. Neben hämatogenen, aerogenen und transmissiven Übertragungswegen nannte sie noch „aluminäre“, diese sollen eine Infektion über Lebensmittel/Wasser bezeichnen.

Dieses Wort scheint es aber nicht zu geben und ich konnte auch nicht herausfinden, wie das richtige Wort lautet. Hat jemand eine Idee?

Hallo,

das gesuchte Wort heißt “alimentär”.

Gruß,
Steve

1 Like

vielen Dank!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.