Infinus AG

Hallo liebe Wissenden,

vor kurzem wurde mir mal die Produktpalette der Infinus AG vorgestellt. Der Name war mir bis dahin völlig unbekannt. Jetzt hat uns der Berater eine, wie ich finde, relativ hohe Rendite zugesichert. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass da irgendein Haken ist.
Kennt jemand diese Firma und/oder kann mir jemand sagen, ob mit meiner Intuition richtig liege?

LG Kathi

Guten Abend,kathi,

welche Geldanlagen habt ihr bisher getätigt?

Gruß

heimatvertriebener

Natürlich liegst du richtig. Wie will der Typ dir denn eine so hohe Rendite „versprechen“? Manche Finanz"berater" versprechen das Blaue vom Himmel, und wenn du Jahre später merkst dass das alles Unsinn war, hast du schon die Tausenden Euro Abschlusskosten bezahlt und es ist zu spät…

Gruß
Granini

Noch gar keine. Es ging da um eine Anlage, die über 90 Tage angelegt wird. Danach ist das immer mit einer Frist von 30 Tagen kündbar.

Es ging da um eine Anlage, die über 90 Tage
angelegt wird. Danach ist das immer mit einer Frist von 30
Tagen kündbar.

Hallo,

90 Tage, das ist eindeutig eine kurze Anlagedauer.
Was die Infinus in der Lage ist, im kurzfristigen=risikoarmen Bereich zu erwirtschaften, kannst Du an ihrem eigenen konservativen Fonds sehen:
http://www.fondsweb.de/LU0425671327-INFINUS-Relaxed-…

Das sind rund 2% in acht Monaten. Das ist nicht schlecht, aber einigermaßen Marktgerecht.

Höhere Renditen gibt es nur für deutlich höhere Risiken.

Gruß vom Money-Schorsch

Guten Morgen Kathi,

meine Frage sollte dir ein wenig helfen zukünftig die Spreu vom Weizen trennen zu können.

Ein Berater frägt dich selbst nach Wichtigem, das du nicht wissen kannst.Deshalb brauchst du bei ihm keine Vorkenntnisse in finanziellen Dingen.Das must du bezahlen, denn er ist nicht bei einem Unternehmen unter Vertrag.

Ein Verkäufer erklärt dir ein Produkt, deshalb musst du ausreichende Vorkenntnisse in finanziellen Dingen haben, ein Verkäufer berät nur rundum sein Produkt.Er ist einem Unternehmen verbunden.
Ihn brauchst du erst einmal nicht zu bezahlen.Erst wenn er dir sein Produkt verkauft hat, dann erhält er eine Provision die du mit dem Kauf des Produktes monatlich/jährlich abbezahlst.

Dieser „Angestellte“ der AG den du kennen gelernt hast, gehört zur verschärften letzteren Spezies, nach „Art de la Abzocke und dannach kommt sowieso die Sintflut“.So eine Art Spezialeinsatzkommando.

gruß

heimatvertriebener

Guten Morgen und vielen Dank,

aus den Antworten lese ich heraus, dass es wohl doch keine so gute Idee ist. Wobei es bei dem, was er vorgeschlagen hat, um eine Art Festgeld(?) gehen sollte. Und da dachte ich, gibt es keine Risiken?!

Liebe Grüße Kathi

Wobei es bei dem, was er vorgeschlagen hat, um eine Art Festgeld(?) gehen sollte. Und da dachte ich, gibt es keine Risiken?!

Dein Risiko ist der Totalverlust Deines Geldes. Wenn die Infinius- Bude pleite ist, ist Dein Geld futsch. Wirksame Einlagensicherung gibt es nämlich nicht. Als „kein Risiko“ würde ich das nicht bezeichnen.

Übrigens: Mehr als ungefähr 3% Zinsen bei Festgeld für 3 Jahre sind derzeit kaum mit deutscher Einlagensicherung drin (http://www.deutschland-festgeld.de).

Liebe Grüße Kathi

Erdbeerzunge