Hallo zusammen,
ich bin grad etwas ratlos und vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich möchte bei unsere Geschäftsleitung ein Ansuchen auf Inflationsausgleich beim Gehalt einreichen.
Möchte es aber auch nett formulieren, damit dies auch gewährt wird.
Habt ihr Ideen wie ich den Text verfassen kann, was unbedingt rein muss, was ich lieber sein lassen sollte und wie viel Prozent ich fordern soll.
Würde mich über eure Antworten freuen,
ganz liebe grüße aus Franken
Hallo,
ich hab so ein Gesuch selber noch nicht stellen müssen - bei uns ist das im Arbeitsvertrag bereits geregelt. Wir bekommen immer zum 01.07. eines Jahres den Prozentsatz, den der Lebenshaltungsindex per Stand 31. Mai (!) gestiegen ist.
Vielleicht könntest Du das in dem Anschreiben ja so ausdrücken, dass Du eigentlich gern eine Gehaltserhöhung gehabt hättest, es aber aufgrund der momentanen wirtschaftlichen Situation auch für angebracht halten würdest, wenn es stattdessen „nur“ eine Inflationsanpassung des Gehaltes geben würde. Oder so ähnlich. Sorry, im Formulieren von solchen Sachen bin ich nicht sehr gut.
Ich hoffe, Du findest die passenden Worte und ein offenes Ohr bei Deinem Chef
.
LG,
Michaela
schau mal im Verbraucherpreisindex des stat.Bundesamtes nach. Gib in die Suchmaschine „Verbraucherpreisindex“ ein, dann werden dir die entsprechenden Links angezeit.
Viel Erfolg.
Hallo,
die Idee ist nicht schlecht - hoffentlich kommen meine 17 Mitarbeiter nicht auch drauf…
Also, ich würde es ganz einfach mit der Bitte nach einer „normalen“ Gehaltserhöhung versuchen.
Wenn Dein AG die von Dir erbrachten überdurchschnittlichen ?) Leistungen zu würdigen weiss, wird es schon klappen…
Viel Erfolg wünscht mg6358 aus LE
Guten Morgen,
natürlich kann man soetwas machen. Verfassen sie ihr Anliegen schriftlich. „Ich bitte um Anhebung meines Gehaltes an die Inflationsrate von derzeit 3 %.“ Das reicht schon. Mehr ist leider nicht drin. LG
Hallo auch, dass ist ein interessanter Gedanke: Gehaltserhöhung als Inflationsausgleich! Na ja, unsere Gewerkschaftler haben ja sicher ihre Argumente. Sorry, tut mir leid kann Dir nicht weiterhelfen.
Hallo zusammen,
ich bin grad etwas ratlos und vielleicht kann mir jemand von
euch weiterhelfen.
Ich möchte bei unsere Geschäftsleitung ein Ansuchen auf
Inflationsausgleich beim Gehalt einreichen.
Möchte es aber auch nett formulieren, damit dies auch gewährt
wird.
Habt ihr Ideen wie ich den Text verfassen kann, was unbedingt
rein muss, was ich lieber sein lassen sollte und wie viel
Prozent ich fordern soll.
Halli hallo,
sorry hab absolut keine Ahnung von sowas…
Gruß petonia:
Hallo zusammen,
ich bin grad etwas ratlos und vielleicht kann mir jemand von
euch weiterhelfen.
Ich möchte bei unsere Geschäftsleitung ein Ansuchen auf
Inflationsausgleich beim Gehalt einreichen.
Möchte es aber auch nett formulieren, damit dies auch gewährt
wird.
Habt ihr Ideen wie ich den Text verfassen kann, was unbedingt
rein muss, was ich lieber sein lassen sollte und wie viel
Prozent ich fordern soll.