Influencer

Hi mein Name ist Pandora

… und das hier ist mein neues unboxing video :grin:

6 Like

Ich musste leider erst nachgucken, was ein unboxing video ist.
Bei Wikipedia steht:
" Er [der Begriff] bezeichnet ein Online-Video, das von einer Person aufgezeichnet, kommentiert und auf einem Internet-Videoportal veröffentlicht wird. Das Video zeigt, wie ein Produkt der Verpackung entnommen und vorgestellt wird."

Wie, gibt es Videos, auf denen man zuguckt, wie jemand was auspackt, für die es sogar eine extra Bezeichnung gibt?? Wer guckt sich sowas an? Gibt es auch boxing videos (Einpack-Videos)?

Ich fürchte, den eigentlichen Witz habe ich nicht richtig wahrgenommen, war aber trotzdem lustig.

Ufff, ein Witz ist nicht mehr lustig, wenn man den erst erklären muss. :stuck_out_tongue:
Es war eine Anspielung auf die Büchse der Pandora und eben auf die Influencern auf Youtube mit ihren albernen Videos.

In der Tat. Ich bin auch ein paar Mal darüber gestoßen, als ich auf der Suche nach irgendwas anderem war, und ich dachte mir, Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht. Genauso wenig verstehe ich aber auch, und das konnte mir bisher auch keiner meiner Schüler vermitteln, was man toll daran findet, jemandem beim Computerspielen zuzuschauen. Ja, auch solche Videos gibt’s, und die sind nicht mal von lustiger Unterhaltung durch den Spieler oder so etwas begleitet …

PW (etwas makaber, aber passend dazu):

Der Arzt ruft einen Patienten an:
- Guten Tag, die Untersuchungsergebnisse sind da. Ich habe gute und schlechte Nachrichten.
- Sagen Sie mir die gute zuerst!
- Die gute ist, Sie haben noch ungefähr 2 Wochen zu leben.
- Und welche ist die schlechte?
- Ich versuche schon seit 2 Wochen verzweifelt, Sie zu erreichen!

Das ist doch keine schlechte Nachricht.

Den Teil hatte ich ja verstanden bzw. diese Büchse war mir bekannt, aber das alleine gab noch keinen Witz.
Und die Suche nach einer Erklärung des mir fremden Begriffes hatte sich zu lange hingezogen, als dass da noch irgendein Witz übrig bleiben würde. - Außer eben, dass sich Leute Videos angucken, wie jemand etwas auspackt. Das finde ich schon ein bisschen witzig.