Info der Eltern über Schwangerschaft

Hallo!
Ich habe mal eine ganz simple Frage:
Wann habt ihr euren Eltern gesagt, dass ihr schwanger seid? Gleich zu Anfang, als ihr es selber erfahren habt, oder habt ihr noch eine Weile gewartet?
Danke schon mal für eure Antworten!!
Viele Grüße nat

Huhu Nat,

Also ich wäre so eine Kandidatin, die es sofort erzählen würde. Ich würde die Spannung gegenüber meinen Eltern gar nicht aushalten.

Natürlich würde ich es abhängig machen, wie die Beziehung zu meinen Eltern wäre. Ich hab ein super Verhältnis zu meiner Mutter, die mir auch beistehn würde, wenn es halt schief geht.

Der Verwandschaft/Freunden würde ich erst nach den „sensiblen“ 3 Monaten erzählen, war auch kein Garant ist, dass nix passieren könnte.

Gruß Wölkchen

Hallo Nat,

wir haben es jeweils nach den ersten 11-12 Wochen erzählt (das war dann immer zu Weihnachten, passte also ganz gut).

Viele Grüße, Heike

huhu nat,

obwohl das Verhältnis zu meinen Eltern nicht besonders gut ist, waren es doch diejenigen, die es als erstes erfuhren, weil ich mich (klingt nun etwas widersprüchlich) von meiner Mutter dennoch am besten verstanden fühle. In dem Moment, als ich von der Schwangerschaft erfuhr, war ich so geschockt, mein erster Gedanke war: „ich muss mit Mama reden“ :o)

Jo, daher… Aber ich denke, man hat es selbst im Gefühl. Allerdings kann es sein, wenn du zu lange wartest, dass sie im ersten Moment total happy sind, aber nach der ersten Phase anfangen zu rechnen und sich fragen, warum sie erst so spät erfahren haben ;o)

lg, und viel erfolg, Dany

Ich hab es in der 9. Woche erfahren und wollte es sofort erzählen, aber mein Mann wollte warten.
Wir hatten und dann ausgedacht zum Geburtstag meines Mannes (da wäre ich Mitte 4. Monat), wenn die Eltern sowieso hier sind, die "Katze aus dem Sack zu lassen.
Aber: ich hab das nur eine Woche ausgehalten, dann wollte/musste ich es einfach erzählen :smile:
Sind dann einfach zum Mittag zu meinen Eltern und gleich danach zum Kuchen zu seinen.

Liebe Grüße
Mimi

Hallo nat!

Als ich vor fast vier Jahren erfahren hab, dass ich schwanger bin (7. Woche), war ich erst mal - mmh, ich will nicht sagen geschockt, aber doch irgendwie bestürzt. Mein Freund dagegen war total happy. Es war aber sowieso klar, dass wir beide das Kind auf jeden Fall haben möchten. Zur Erklärung der Umstände: Mein Freund und ich hatten uns nach 7 Jahren Beziehung getrennt, ein halbes Jahr später wieder frisch verliebt und kurz darauf - peng! - war ich schwanger. Ich wollte dann mit der freudigen Nachricht noch warten, aber mein Schatz wäre wahrscheinlich geplatzt vor Freude. Er hat sich dann mir nix dir nix 2 Tage später mitten in der Nacht zu seinen 100 km entfernt wohnenden Eltern aufgemacht, reißt die Schlafzimmertür auf und sagt: „Hallo, ich bins nur. Ich wollte euch nicht wecken (grins) aber nur schnell sagen, dass ihr Großeltern werdet (freudestrahlend).“ Dann hat er sich noch was zum Trinken aus der Küche geholt, und wenn seine Eltern nicht aufgestanden wären, wäre er wahrscheinlich direkt wieder nach Hause gekommen. Am nächsten Tag war ich erst einmal ziemlich sauer, weil er es ihnen nicht zusammen mit mir erzählt hat, aber im Nachhinein find ich die Geschichte einfach total süß und freu mich, dass er so stolz auf seinen baldigen Nachwuchs war (und noch immer ist)!
Meiner Mum hab ich es so ganz beiläufig erzählt. Sie hat in irgendeinem Modemagazin geblättert und mir was gezeigt, das mir gut stehen würde. Ich hab dann nur geantwortet: „Nee, ich lass das mal lieber, zu Weihnachten pass ich da sowieso nicht mehr rein.“ Und so hat sie dann eins und eins zusammengezählt…

Fazit der langen Story:
Unsere Eltern haben es innerhalb einer Woche erfahren…

Liebe Grüße,
taxzero

auch hallo,

Wann habt ihr euren Eltern gesagt, dass ihr schwanger seid?

als es zu spät für eine abtreibung war.

gruß
ann