[info] discounterweine

Gestern auf VOX…
Hallo

habt Ihr gestern den Test mit den „tollen Experten“ bei fit for fun gesehen?

Diese langjährigen Weinkenner, Gastronomen und Lebemänner konnten einen 1,89 € Wein nicht von einem 50 € Tropfen unterscheiden.

Da frag ich mich manchmal ob nicht zuviel manche Flasche gezahlt wird.

Viele Grüße

Markus

Servus!

Nein, hab ich nicht. Allerdings ist dieses Phänomen ja schon länger bekannt. Selbstverständlich wird für viele Weine zu viel geld bezahlt. Besonders Franzosen und Österreicher. Aber was willst machen? Wein schmeckt halt gut. Paula Bosch (sommeliere) hat mal gesagt, ein Wein unter 5€ kann eigentl. gar kein guter sein. Ausnahmen gibts aber…

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo markus,

auf deine mail hin habe ich mir die sendung heute früh angesehen.
was du sagtst, stimmt so nicht.
es war ein einziger experte dabei, welcher bei der blindverkostung aber den 100-€-wein als besten klassifizierte.
alle andern verkoster hatten lediglich einmal in ihrem leben teuren wein getrunken.
dieser test ist also noch untauglicher als der vom weingourmet.
außerdem fand er während einer show im witzigmannzelt statt.

strubbel

Konsequenz? Re^2: Gestern auf VOX…
Hallo strubbel,

es war ein einziger experte dabei, welcher bei der
blindverkostung aber den 100-€-wein als besten klassifizierte.
alle andern verkoster hatten lediglich einmal in ihrem leben
teuren wein getrunken.
dieser test ist also noch untauglicher als der vom
weingourmet.

soll ich daraus jetzt schließen, dass man den Gaumen zuerst an teuren Wein gewöhnen muß um diesen danach auch als gut bezeichnen zu können?
Also da bleibe ich doch lieber bei meiner Einteilung: wenn er schmeckt ist er gut und wenn er nicht schmeckt kommt er nicht ins Regal. Und was mir schmeckt kann auch durchaus mal ein Teil aus „Feinkost ALDI“ sein, wie auch ein Eigenimport vom Winzer aus Italien.

Ciao, Holger, der diese ideologische Diskussion eher lächerlich findet.

hallo holger,

wenn du die diskussion lächerlich findest, warum beteiligst du dich?
ich wollte nur darauf hinweisen, daß die personen nicht, wie im beitrag suggeriert, fachleute in richtung wein waren.
das wurde ja hier gepostet.
und denen kann man durchaus verzeihen, den unterschied nicht zu schmecken. der weinexperte hat sehr wohl den unterschied herausgefunden.
also, nich meckern. außerdem, endlich is hier mal was los im brett.

strubbel
B:open_mouth:)

Hallo strubbel,

hallo holger,

wenn du die diskussion lächerlich findest, warum beteiligst du
dich?

aus zwei Gründen:

1. um meiner Freude Ausdruck zu geben dass diese Diskussionen besser als so manche Witze im Witzebrett sind :smile:
  2. um auf die, ich nenne sie mal „seltsame“, Logik aufmerksam zu machen, dass wenn nur einer mit entsprechend antrainiertem Geschmack den teuersten Wein als besten bezeichnet halt auch gezeigt ist, dass nur dieser Experte ist.

also, nich meckern. außerdem, endlich is hier mal was los im
brett.

Wie gesagt, sollte kein meckern sein. Ich trinke sowieso nur den Wein den ich mag, egal was auf der Flasche steht, und lese hier immer wieder gerne die ideologischen Witz-Diskussionen. :smile:

Ciao, Holger

PS: ich finde dein Bild einfach wunderbar, und auch die Bezeichnung mit „das“ klingt einfach niedlich, wenn Du mir dieses Adjektiv erlaubst und/oder verzeihst. :smile: