Hallo erst mal an alle!
Ich will euch zuerst einmal mitteilen das ich auf diesem Sektor ein absoluter Newbie bin.
Ich hab mir gestern das Navi „Medion GoPal E4230“ bei Hofer gekauft und bin eingentlich ganz zufrieden allerdings würd mich interessieren was das Ding alles kann. Wwie steht ihr zu dem Gerät? Habs heut erstmals im betrieb während der Fahrt gehabt und gemerkt das der Pfeil vorallem beim Einbiegen oft hängt. Ist das normal?
Vorallem würde mich interessieren wie gut der vorinstallierte Blitzerwarner funktioniert (aktualität), mit welchen tools man das Navi noch erweitern könnte und ob es ein Backupprogramm für´s Navi gibt der mir eine 1:1 Wiederherstellung ermöglicht (da ich ja neu in dem Bereich bin geh ich lieber auf nummer sicher!)
Hab mich schon ein bisschen auf Seiten wie GoPal und Navifriends durchgeklickt und den tools wie PoiObserver oder Poi warner gelesen. Sind diese tools kompatible zu meinem Navi vielleicht sogar besser als der vorinstallierte? Kennt jemand nen download link zu den tools?
Meine letzte Frage bezieht sich auf Kartenupdates und zwar ob diese mit der mitgelieferten Software „Medion GoPal Assistant“ weiterhin kostenlos sind und wann diese wieder aktualisiert werden?
Das wär einmal genug fürs erste, für Tipps und Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar!
gr.
Maxi