Info für Bankkunden !

Zur Abwechslung mal eine neue Info zur GEZ.
Mal sehen wer da alles protestiert ?

Quelle:FAZ

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555…

Gruss Insulin

Ja, ja - wenn unsere Politikhansel schon sonst nichts auf die Reihe kriegen… Immerhin sorgen sie dafür, dass Deutschland sich vor dem Ausland blamiert bis auf die Knochen!
Pfui Teufel!
Bin nur froh, dass ich DIE nicht gewählt habe! Und werde bei der nächsten Wahl noch ganz anders wählen!!!

lynn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Bin nur froh, dass ich DIE nicht gewählt habe! Und werde bei
der nächsten Wahl noch ganz anders wählen!!!

rein aus interesse: wen meinst Du?

Beste Grüße
Andreas

Hi Andreas,

du glaubst doch nicht, dass ich hier poste, welche Partei ich bei der nächsten Wahl wählen werden…? Ähem. Ich kann hierzu nur sagen, dass ich ganz gewiss KEINE Sozialkahlschlag- und Lügenpartei wählen werde!

Gruss lynn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Off topic: GEZ-Hintergrundwissen
Hallo Lynn,

Bin nur froh, dass ich DIE nicht gewählt habe! Und werde bei
der nächsten Wahl noch ganz anders wählen!!!

Du meinst also die 16 Ministerpräsidenten der Länder?

Die Höhe der monatlichen Rundfunkgebühr sowie die Kriterien und das Verfahren der Gebührenfestlegung sind im Rundfunkfinanzierungsstaatsvertrag geregelt, welcher von den Landesregierungen geschlossen wird und der Zustimmung durch die 16 Länderparlamente bedarf. Sie werden also erst wirksam, wenn die Ministerpräsidenten der Länder eine entsprechende Novellierung des Rundfunkfinanzierungsstaatsvertrags beschlossen haben. Diese muss von sämtlichen 16 Landtagen ratifiziert werden. Vorbereitet wird die Veränderung der Gebührenhöhe von der unabhängigen Kommission zur Überprüfung und Ermittlung des Finanzbedarfs (KEF).

Übrigens:
Der Beschluss des 8. Rundfunkänderungsstaatsvertrag zu den so genannten neuartigen Rundfunkgeräten wurde bereits im Oktober 2004 von den Ministerpräsidenten gefasst.

Viele Grüße
Stefanie

Hallo,

nein, ich meine eher ob Bund, Länder oder Kommunen.
Aber wie ich sehe, wurde bereits ein Artikel verfasst („GEZ-Hintergrundwissen“).

mfg
Andreas

PS: @mod: bin mit Löschung, Sperrung einverstanden und muss nicht benachrichtigt werden…