Info für München-Reisende: morgen Öffi-Streik!

Hallo Leute,

falls jemand von euch plant, morgen (Donnerstag, 15.9.) in München unterwegs zu sein und es noch nicht gehört hat: es fahren in ganz München ganztägig keine U-Bahnen und Trambahnen! Auch das Busnetz soll nur stark eingeschränkt funktionieren. Nähere Infos gibt’s auf der Seite des MVV: http://www.mvv-muenchen.de/

Hier die wichtigsten Infos, die ich einfach mal von dort herauskopiert habe:

Am Donnerstag, 15. September 2005 fahren in München ganztägig keine U-Bahnen und Trambahnen!

Die MVG versucht, ein stark eingeschränktes „Bus-Notnetz“ mit Anbindung an die S-Bahn aufrecht zu erhalten. Der Linienverlauf entspricht dem bekannten Nachtnetz und einigen zusätzlichen Linien (Details siehe unten).

Bitte bedenken Sie aber, dass wir unseren Fahrgästen damit nur einen Bruchteil der üblichen Platzkapazitäten anbieten können.

Wir rechnen damit, dass am Donnerstag viele Fahrgäste, die normalerweise mit U-Bahn oder Tram unterwegs sind, auf den Bus umsteigen oder auf das Auto zurückgreifen werden. Daher ist einerseits mit hohem Fahrgastaufkommen und andererseits mit erhöhtem Individualverkehr auf den Straßen zu rechnen.

Wir können deshalb für unser Bus-Notnetz keinen Fahrplan garantieren oder Vorhersagen zur benötigten Fahrzeit treffen.

Von Verspätungen und längeren Reisezeiten ist auszugehen.

Deshalb geben wir unseren Kunden die dringende Empfehlung, verschiebbare Fahrten in oder durch die Stadt auf die Zeit nach dem Streik zu legen.

Besuchern der BUGA empfehlen wir, die S-Bahn bis zur Station „Gronsdorf“ zu benutzen.

Wir bedauern die Streik-Entscheidung der Gewerkschaft und die Ihnen dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.

Ihre MVG

Weitere Informationen erhalten Sie auch in den

MVG-Kundencentern und
MVG-Infopoints sowie unter der
MVG-Hotline Tel.: 01803 / 44 22 66 *
Unsere Hotlinemitarbeiter erreichen Sie am Donnerstag bereits ab 07.00 Uhr

Gruß
„Raven“
(die morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt)

Bayreuth + … auch
Hallo Raven!

Danke für diese Info. Leider, leider werde ich morgen nicht in München sein :o(((

Aber laut Bayern-3 wird ebenfalls in Bayreuth gestreikt und in 3 weitere bayerische Städte. Diese weitere drei waren um 19:00 Uhr, heute, Mittwoch, den 14.09.2005 nicht bekannt, denn die Gewerschaft hatte diese Namen nicht kundgetan um zu verhindern, daß die Städte bzw deren Verwaltung (oder wer auch immer dafür zuständig ist) sich wapnen können und Gegenmaßnahmen ergreifen.

Morgen selbst werden wir alle erfahren welche andere Städte, nebst Bayreuth davon getroffen sind (obwohl für die Betroffenen selbst dies jetzt keine Hilfe ist…)

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

Bayreuth + Passau + Landshut …
… sind auch betroffen.

Laut Website vom Bayr. Rundfunk:

http://www.br-online.de/bayern-heute/artikel/0509/15…

Gruß Gudrun

hi,

Danke für diese Info. Leider, leider werde ich morgen nicht in
München sein :o(((

wieso leider?

sei doch froh!
leider werde ich morgen nicht am strand liegen!

cu
alex

Weil…
hi,

Leider, leider werde ich morgen nicht in München sein :o(((

wieso leider?

Weil ich München liebe und immer und gerne dort bin.

sei doch froh!

Nöööööööö

leider werde ich morgen nicht am strand liegen!

Da war ich gerade die letzten 2 Wochen und sonst 30 Jahren meines Lebens. Tatsächlich auch sehr schön…

Schöne grüße aus dem Exil ;o))
Helena