nachdem schon lehre Verpackungen und andere Mogelpackungen bei ebay versteigert wurden könnte es auch bald mit den Kostenlosen-Coupons, die man per Junk-Mails und anderem zugeschickt soweit sein.
habe mir nochmal den Link auf Ebay angesehen. Die Verpackung
ging für netto 81 Euro weg. Doch weshalb sollte jemand, der
121 positive Bewertungen hat, und noch keine einzige negative
Bewertung hat, sich das versauen lassen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…
Da gibt es mehrere Gründe.
1.) Es könnte ein Händler sein, der unter diesem „Decknamen“ einfach nur rumspielt und probiert was so geht.
2.) abgegkartete Spiele um „Punkte“ gutzumachen. Conner 2001 ist hier der Käufer.
Unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…
ist er / Sie der VERkäufer… hmmm )
Grund kann u.a. sein ein Profiseller Shop o.ä. schneller aufmachen zu können.
3.) es sind Kids, die sich eben gegenseitig „hochtreiben“.
Nö.
Aber wenn sich ein dummer findet, der dafür bietet hat er auf alle Fälle Gewinn gemacht
Gegenbeispiel: Schau bei Amazon bei einer aktuellen CD nach bei der „gebraucht kaufen“ dabeisteht. Du wirst sehr oft entdecken, das der gebraucht Preis ÜBER dem aktuellen Amazon Preis liegt. Dennoch gibt es genug, die die CD (oder Buch oder DVD) (ge)kauft haben…
Dieselben Leute wählen auch Daniel K. beim DSDS *lol*
also wenn ich davon ausgehe, dass der Anbieter bei seinen anderen Auktionen nur 4,00 Euro für Verpackung/Versand haben möchte, dann scheint es wohl doch eher ein Tippfehler zu sein.
Gruss
JO
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
2.) abgegkartete Spiele um „Punkte“ gutzumachen. Conner 2001
ist hier der Käufer.
Grund kann u.a. sein ein Profiseller Shop o.ä. schneller
aufmachen zu können.
Moooment - was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Ich kann doch auch Sachen versteigern die ich nicht mehr brauche, und andererseits Waren ersteigern die ich schon immer mal haben wollte?
Wenn für dich alle Leute, die bei eBay sowohl VERKÄUFER als auch KÄUFER sind, unter Betrugsverdacht fallen - bei wem willst Du denn dann überhaupt noch etwas ersteigern?
Etwas anderes ist es ja noch, wenn sich die selben eBay-Mitglieder immer wieder gegenseitig Sachen verkaufen - und auch hier könnte es durchaus noch ganz plausibel sein, wenn beide dasselbe Sammel- oder Interessengebiet haben.
Sicherlich gibt es bei eBay viele „shill bidder“, aber daraus auf die Allgemeinheit zu schließen ist verkehrt!
Ich habe erst vor kurzem zwei Ersatzteile für meinen alten Mercedes ersteigert - beim einen ist es fraglich ob es wirklich in meinen Wagen paßt und das andere paßt mit Sicherheit nicht. Gekauft habe ich es trotzdem, weil der Preis einfach SUPERBILLIG war und ich diesen Brocken jederzeit für das dreifache wieder losbekomme!
Mir selber dient es aber eher als optimale Tauschware für andere Brocken die ich schon lange günstig suche, aber leider dummerweise selten bei eBay im Angebot sind. (Und wenn sie doch mal gehandelt werden, sind sie üblicherweise teurer als neu in der Daimler-Niederlassung! Vielleicht sollte ich doch einmal drei oder vier von den Teilen neu ordern und dann als „Rarität“ bei eBay verschachern…)
2.) abgegkartete Spiele um „Punkte“ gutzumachen. Conner 2001
ist hier der Käufer.
Grund kann u.a. sein ein Profiseller Shop o.ä. schneller
aufmachen zu können.
Wenn für dich alle Leute, die bei eBay sowohl VERKÄUFER als
auch KÄUFER sind, unter Betrugsverdacht fallen - bei wem
willst Du denn dann überhaupt noch etwas ersteigern?
Aeh, kann sein, das ich jetzt gerade den mal falsch gelesen hab, aber das ist nicht das Thema. Klar ist DAS Ok.
Etwas anderes ist es ja noch, wenn sich die selben
eBay-Mitglieder immer wieder gegenseitig Sachen verkaufen -
und auch hier könnte es durchaus noch ganz plausibel sein,
wenn beide dasselbe Sammel- oder Interessengebiet haben.
Hmm, ich glaub das ist eher ne Frage fürn ebay chat oder so *gg*