Bin gerade in Deutschland angekommen und suche Infos für den Internetzugang. Nach einigen Stunden Recherche blick ich immer weniger durch, was hier geht oder nicht.
Vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung einen Tip geben.
Ich muss pro Monat ca. 200 Stunden online sein, für meine Arbeit. Ich brauche also so eine Art Standleitung.
Wo ich hier hingezogen bin auf dem Land, wird DSL als letztes in ganz Deutschland angeschlossen, nämlich im 3. Qu. 2002, scheidet also aus.
Kabel gibt es hier keines.
T-Online hat angeblich eine Flatrate für ISDN, anderswo lese ich, dass sie das nur behaupten, aber nicht machen…
AOL hat eine Flatrate, aber nur für 1000 Teilnehmer???
Wir ihr seht, bin ich jetzt ganz schön verwirrt. Gibt es in Deutschland eigentlich Internetzugang über Satellit? Wär für mich vielleicht am einfachsten.
ohne Kabel und DSL bzw. privatem Ortsnetz eines Citycarriers oder WLL-Provider wird es mit Flatrate in Deutschland so schnell mit seriösen Angeboten nichts, was auch klar ist, denn alle müssten bei der Telebim Gesprächsminuten kaufen und die kosten nicht nur, sondern machen eben auch das Leitungsnetz dicht, woran die Telebim kein Interesse hat.
Beste Möglichkeit ist da momentan dann noch T-Online, wo Du pauschal bestimmte Stundenkontingente monatlich recht günstig bekommen kannst (habe ich auch). Über Sat geht momentan nur der Downstream zu noch halbwegst bezahlbaren Konditionen, für den Rückweg brauchst Du weiterhin die Telefonleitung, was die Kosten also nicht senkt. Der Vorteil liegt hier nur bei der Geschwindigkeit des Downstreams. Eine bezahlbare rückkanalfähige Sat-Technik befindest sich gerade in einem ersten Beta-Test und soll uns wohl Ende des Jahres dann beglücken.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich nutze erstmal die vielen cbc-Anbieter mit ca. 3 Pf pro Minute, habe mich außerdem für die AOL-Flatrate zur Verlosung eingetragen. Mal sehn, was das wird.
Ciao
Lud