Info´s zu Heimkinoanlage BDV-N790W

Ich habe vor kurzem eine Sony BDV-N790W mir zugelegt. Leider suchte ich bis jetzt vergeblich einen Sony Spezialisten,auch auf der Webseite von Sony oder beim Support komme ich nicht wirklich weiter. Es wird immer von kabellosen Lautsprechern gesprochen,leider finde ich nichts genaues darüber,wie man sie programmiert. Bei mir liegen im Moment überall Kabel, besonders die beiden hinteren sind über ein extra Gerät verbunden.Alles soll über Wireless laufen,aber ohne das die Kabel eingesteckt in das Gerät sind funktioniert es nicht. Kennt sich jemand hiermit aus und kann eine Anleitung geben???
Vielen Dank,Beatrice
Vielleicht hat jemand ja genau so eine Alage,wäre sehr dankbar für ein paar Tipps

Hallöchen,

eine solche Anlage habe ich zwar nicht, als technisch recht versierter Mensch komme ich nach Einsicht der Bedienungsanleitung zu folgendem, hoffentlich hilfreichen Ergebnis:

Du muss in der Bedienungsanleitung zunächst auf die genaue Bezeichnung der Anlage achten - es gibt z.B. die Anlage BDV-N890W, die zumindest zwei kabellose Speaker hat.

Deine Anlage BDV-N790W hat keine kabellose Lautsprecher! Da gibts also auch nix zum programmieren. Immerhin liegt dann kein Kabel quer durchs Zimmer. Im Idealfall :wink:

Aber auch Deine Anlage hat zwei Funkmodule, die den Sound immerhin kabellos vom Hauptgerät zum beliebig im Raum, idealer Weise aber hinter Deinem Sessel plazierbaren Surround-Verstärker überträgt.

Sofern Du die Speaker alle richtig auf Hauptgerät und Surround-Verstärker verteilt und verkabelt hast, ist alles soweit korrekt.

Die Funkverbindung wird automatisch hergestellt. Dabei zuerst das eine Funkmodul in das Hauptgerät stecken, Hauptgerät einschalten. Dann erst den Surround-Verstärker nach Einschub des zweiten Funkmoduls an die Steckdose.
Das Display am Hauptgerät zeigt den Status der Funkverbindung an.

Die Bedienungsanleitung ist eigentlich recht ausführlich. Nur, wie gesagt, genau auf die Modellbezeichnung achten.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen…

Gruss, Kalle

Hallo kann leider nicht weiterhelfen. Sorry

Ich habe jetzt noch einmal genau Deine Anweisungen befolgt und immer wieder wurde auf dem Bildschirm angezeigt,das das Wireless eingesteckt werden muss,was aber von meiner Seite aus richtig in der Blue-ray Disc Station und in dem kleinen Gerät eingesteckt war,es sind 2 so Art Chips, ich habe das jetzt bei Amazon reklamiert und die Anlage wird ausgetauscht,dann werde ich noch einmal einen neuen Versuch starten.
Ich danke Dir ganz lieb für Deine Hilfe und werde mich gegeben falls noch einmal melden,wenn ich ein Problem habe.Liebe Grüße Beatrice

Tut mir mir sehr leid,aber an der Stelle bin ich überfordert.

gruß robert

Hallo Beatrice61,
danke für die Auswahl als Experte.
In diesem speziellen Fall hab ich leider keine Kenntnisse um dir zu helfen.
Mfg
yackie18

Hallo Beatrice 61!
Probier es mal bei Sony auf der Supportseite nicht mit der Nummer BDV… zeigt bei mir Fehler an,
sondern mit einer anderen,steht oft auch am Gerät.
Falls noch Garantie sein sollte ,einpacken zurück an Händler…defekt,keine Funktion,bzw Service vom Händler Nutzen zum Aufbau-Anschluß-Handhabung.
Gruß detmller