Info's zu Onlineshop-Gründung

Hallo,
wer kann mir Adressen nennen, oder Seiten im Internet, wo man nachlesen kann, was beachtet werden muss bei Gründung eines Onlineshops.

Wo gibt es Scripte für so ein Angebot?
Wie kommt man an Großhändler ran?
Was muss gesetzlich beachtet werden ?
usw.

Besten Dank

Hallo,
wer kann mir Adressen nennen, oder Seiten im Internet, wo man
nachlesen kann, was beachtet werden muss bei Gründung eines
Onlineshops.

alle gesetze müssen beachtet werden!

willst du eine konkretere Antwort, dann stell deine Frage etwas konkreter.

Es gibt keine Scripte, was immer du damit meinst. Es gibt Existenzgründungsberatung oder aber zumindest Hilfestellung bei Erstellung der Konzepte: siehe hier die Seiten der KFW.

Dazu solltest du die Freundlichekit haben zu sgen was für Großhändler du suchst. an Großhändler für insektenvernichtungsmittel kommst du ran indem du bei Google nach „Großhandel Insektenvernichtungsmittel“ suchst.

die Gesetze.

Oder du könntest dir die zeit nehmen und dieses Brett einmal durchlesen, da findest du identische Fragestellungen mit antworten die dir vielleicht helfen.

gruss
von einem der langsam keine Lust mehr hat, hier auf Fragen zu antworten, die keine Informationen über die Zielsetzung enthalten.

Nur konkrete Informationen über das Vorhaben erlauben konkrete Antworten zu den Problemfragen.

Beispiel:

usw.

usw. kannst mir mal erklären was du damit meinst?
Versuch einer Antwort: Beim Verkauf von Tampons sollte man beachten, daß diese hygiensich verpackt und möglichst ungebraucht sind.

Hallo erstmal,
wir würden uns sehr freuen, wenn wir dir weiterhelfen könnten. Dafür benötigen wir aber noch das ein oder andere an Information (wie loce->Winkl schon schrieb)

Gehen wir mal deine Fragen der Reihe nach durch:

Vordrucke/Lagen für einen Onm-Line-Shop findest du so nicht. Anbieter sind z. Bsp.
http://www.osis.de
http://technologieatlas-handel.de/servlet/PB/Menue/1…

Entweder die googlst mal rum oder wendest dich an die Dachorganisationen der einzelnen Industrieen und der Marketing/Vermittlungsebenen. Hängt auch von deiner Branche ab!

Das HGB und das BGB

usw.

Was ich darunter zu verstehen habe??? Vielleicht einfach nur, was du an persönlicher Qualifikation mitbringen solltest?

Besten Dank

Gern geschehen. Ich wage aber mal zu bezweifeln, das dich mein Posting wirklich weiterbringt. Daher entspreche doch unserer Bitte (auch in deinem Interesse) und sende uns mal deine Gedankengänge. D.h. was konkret du machen willst, Zeitplan, deine Vorraussetzungen, Ziele, etc.

Wenn du das hier nicht „breittreten“ willst, sende dem oder den entsprechenden Experten die Anfrage direkt zu.

Viele Grüße

Martin