gibt es info über die firma dtmi.
sind vorfälle bekannt.
ist diese firma im ausland.
sind vorfälle bekannt.
Die DTMI (Deutsche Telemedien Inkasso GmbH) ist ein Inkassobüro mit Sitz in Köln. Wir möchten hier berichten, wie wir Bekanntschaft mit der DTMI gemacht haben:
Hatten also eine Forderung eines Telekommunikationsanbieters, die wir für nicht gerechtfertigt hielten und deshalb nicht zahlten.
Von der DTMI bekamen wir eine Mahnung für einen ganz anderen Telekommunikationsanbieter. Die ursprüngliche Forderung hatte sich mit Gebühren der DTMI usw etwa verdreifacht. Wir hatten der DTMI daraufhin geschrieben. Haben es nicht per Einschreiben gemacht, denn die versenden ihre Forderungen ja auch nicht per Einschreiben. Jedenfalls kam innerhalb von nur drei!!! Wochen ein weiteres Schreiben der DTMI (Ankündigung des gerichtlichen Mahnbescheides)- auch wieder nicht per Einschreiben. Die Forderung hat sich natürlich weiter erhöht. Obwohl die DTMI nur unter einer 0180ger-Nummer ereichbar ist haben wir uns durchgerungen, dort anzurufen. Es wurden vier Anrufe daraus. Unsere Gesprächsteilnehmer von der DTMI interessierten sich absolut nicht für das, wass wir ihnen zu sagen hatten und unsere Anrufe wurden von denen einfach immer während unserer Ausführungen abgebrochen. Der vierte und letzte Anruf mit dem Wort „Arschloch“. Daraufhin waren wir eben gezwungen (um die Sache gegenüber denen „wasserdicht“ zu machen) kurz und bündig per Einschreiben zu schreiben. Das ist inzwischen schon länger her.
Wir fragen uns natürlich, weshalb ausgrechnet unser erstes Schreiben dort nicht angekommen sein soll, weshalb unsere Anrufe und das, was wir zu sagen hatten einfach ingoriert wurde, und wir sogar mit „Arschloch“ beschimpft wurden.
Wir haben zunächst nur die Gelegenheit wahrgenommen, das zu schildern, was uns mit der DTMI widerfahren ist. Jeder möge sich seine eigenen Gedanken über unsere Darstellung machen. Der von der DTMI angekündigte gerichtliche Mahnbescheid steht noch aus. Wir werden warten müssen. An der Sachlage hat sich ja nichts geändert. Warten wir mal ab. Wir werden weiter berichten. Vielleicht kann der eine oder andere Leser berichten, wie er mit der DTMI Bekanntschaft gemacht hat.
Guten Tag,
sind vorfälle bekannt.
Hallo Jojobo,
wie ist das Verfahren mit DTMI weiter gelaufen? Ich habe auch ein Schreiben bekommen. Zu dem ursprüngliche Betrag von 0,20 Cent (Telekom hat zu spät den Betrag weitergeleitet) wurde noch ein Betrag von 9,80 Cent addidiert. Das Datum des Briefes und die Bezahlfrist liegen nur 7 Tage auseinander. Brief wurde nicht per Einschreiben geschickt, der Postweg wurde nicht berücksichtigt. Ich habe angerufen und wurde mehr als unverschämt behandelt. Wie soll ich nun weitervorgehen?
Nach dem Telefonat wurde ich informiert, dass anscheinend ein weiterer Brief unterwegs ist, der Betrag ist liegt nun anscheinend bei ca 40 Euro.
Über eine Antwort freue ich mich.
Beste Grüße,
Baselina
Guten Tag,
sind vorfälle bekannt.
Hallo, die DTMI sucht sich einfach die Dummen, die schwache Nerven haben und die Rechnungen zahlen um Ärger zu vermeiden. 10-15€ als erste Forderung ist nicht die Welt, obwohl es sich nur um paar Cent meistens handelt.
Bin auch gerade bei dem Schriftwechsel - aus Überzeugung.
Habe auch etwas Erfahrung: ähnliche Sache mit „kostelnlosen Downladen“ und Kosten von ca. 100€ für komische Abo´s. Da habe ich erst die Rechnung, dann Mahnung, dann 2 böse Schreiben vom Anwalt mit Kosten von über 200€. Der Vertrag war aber nichtig mangels ordnungsgemäße Wiederrufsbelehrung.
Habe brav zurückgeschrieben per Einschreiben-Einwurf und seit 2 Jahren habe keine Nachrichten mehr.
Und die DTMI kann mich auch mal… anschreiben. Mein Anwalt lacht nur.
Also nur Mut!
Viele Grüße
Wir haben auch Post dieser „Firma“ erhalten. Und zwar im Zusammenhang mit dem Telefonprovider 010023. Der behauptet, wir hätten Anfang dieses Jahres über ihn telefoniert - call-by-call! Wenn es nicht so traurig wäre, dass diese Abzocke noch über die Telekom als Mittelsmann möglich ist, dann könnte man lachen. Tatsache: Wir haben seit ca. 5 Jahren eine Flatrate bei 1&1, und es gibt absolut keinen Grund, Inlandsgespräche über call-by-call zu Wucherpreisen zu führen. Wie erwartet kam dann auch bald Post vom Inkasso-Unternehmen DTMI. Wenn man ein wenig die Anschriften und die Geschäftsführer googelt, dann findet man schnell die Zusammenhänge heraus. Wir haben Anzeige erstattet. Empfehlung: Post von der DTMI ignorieren! Unseriös!
Wir haben auch Post dieser „Firma“ erhalten. Und zwar im Zusammenhang mit dem Telefonprovider 010023. Der behauptet, wir hätten Anfang 2012 über ihn telefoniert - call-by-call! Wenn es nicht so traurig wäre, dass diese Abzocke noch über die Telekom als irgendwie involvierter Mittelsmann möglich ist, dann könnte man lachen. Fakt ist: Wir haben seit ca. 5 Jahren eine Flatrate bei 1&1, und es gibt absolut keinen Grund, Inlandsgespräche über call-by-call zu Wucherpreisen zu führen. Wie erwartet kam dann auch bald Post vom Inkasso-Unternehmen DTMI. Mehrmals - immerhin schon mit einem Angebot, uns einen Teil der Kosten zu erlassen. Möglicherweise kommt dann demnächst auch ein Mahnbescheid. Sollen sie es ruhig bis vor ein Gericht weiterziehen, das kämer uns gerade gelegen. Wenn man ein wenig die Anschriften und die Geschäftsführer googelt, dann findet man schnell die Zusammenhänge heraus. Wir haben Anzeige erstattet. Leider wird von dieser Seite so gut wie nichts getan, um gegen diese Art von Kriminalität vorzugehen. Empfehlung: Post von der DTMI einfach ignorieren!
Guten Tag,
sind vorfälle bekannt.
Hallo ich habe auch post am 25.10.2012 von der DTMI bekommen die wollen von mir 255€ haben von einer Rechnung vom 05.05.2009 !! was angeblich von der INA Service GmbH sein soll !! Ich habe angeblich 0900 Rufnummer angerufen was nicht stimmt weil ich diese bei der Telekom gesperrt habe !!! Habe mit der Telekom telefoniert und die haben mir dieses bestätigt das keine offenen Rechnung vorhanden sein. Die Telekom hat mir geraten eine Strafanzeige zu machen wegen betrug !!! Dieses habe ich auch gemacht und bei der Polizei ist diese Firma schon bekannt so wie auch die INA !!! Diese beiden gehören zusammen und Zocken die Leute ab !!!
Also ich kann nur Raten nicht zuzahlen und gleich zur Polizei gehen !! Dort laufen schon Sammelklagen gegen das Unternehmen !!! Das Unternehmen ist im Ausland und in Deutschland ist eine Briefkasten Firma !!! Das Geld bekommt ihr nie wieder !!!