Hallo,
ich hab über Ebay etwas über Sofortkauf ersteigert. Der VK hatte bis dahin nur 3 neutrale Bewertung (von 157) die aber unerheblich waren (Farbe, …). Nun wurde ich von einem anderen Ebay-Mitglied angeschrieben, daß der VK ein Betrüger ist, der die Ware nicht liefert (die Hose konnte mehrfach gekauft werden).
Ich solle das Geld nicht überweisen, was ich aber schon mit Paypal getan hatte. Jetzt kamen in der Zeit 5 negative Bewertungen dazu.
Kann man sein Geld mit Paypal zurückbekommen, wenn nicht geliefert wurde? Lt. den Infos ja, aber wie?
Gruß Ina
Hallo Ina,
Du kannst den Artikel als „nicht erhalten“ melden. Den Link findest Du in dem oberen Kasten im Angebot an letzter Stelle. Oder wenn Du in der Übersicht „Zusammenfassung“ auf das Auswahlhäkchen der auszuwählenden Aktionen klickst.
Wenn Du dann die ganze Unstimmigkeits-Prozedur durchlaufen hast, bekommst Du bei einer Paypal-Zahlung das Geld ohne größere Probleme zurück (im Gegensatz zur Überweisung übers Bankkonto).
Trotzdem würde ich an Deiner Stelle erst mal eine angemessene Lieferfrist abwarten und nicht sofort in Panik verfallen.
Viele Grüße
Anne
Hallo Anne,
In Panik gerate ich auch nicht! Manche haben schon nach 10 Tagen die Negative abgegeben. Finde ich doch ein bißchen früh. Ich komme z. B. auch nur einmal in der Woche zur Post. Und die braucht ja auch etwas Zeit.
Aber komisch ist schon, daß der Verkäufer gar keine Artikel mehr drin hat (waren vorher schon ein paar mehr).
Gruß Ina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
ich hatte mal nen gewerblichenj Verkäufer in GB, der scheinbar nicht in der Lage war zu kommunizieren…
ich hatte was gekauft, Cash-in-letter per Wertbrief geschickt. nach 2 Wochen Zero Reaktion. Keie Eingangsbestätigung, keine Ware, keine Antwort auf mails… parallel dazu ging eine negative nach der anderen ein. Dann hab ich den Wertbrief verfolgen lassen, um rauszufinden, ob dere angekommen war, der wurde mir dann als Entgegengenommen mit Unterschrift bestätigt. ok, Geld da, keine Ware, keine Verbindung, hab sogar versucht anzurufen und mit anderen Käufern kommuniziert. nach 28 tagen hab ich dem dann auch ne negative verpasst. 3 Tage später kam gute Ware, ordentlich verpackt. Kommunikation ist alles…
HH
Hallo Ina!
ich hab über Ebay etwas über Sofortkauf ersteigert. Der VK
hatte bis dahin nur 3 neutrale Bewertung (von 157) die aber
unerheblich waren (Farbe, …). Nun wurde ich von einem
anderen Ebay-Mitglied angeschrieben, daß der VK ein Betrüger
ist, der die Ware nicht liefert (die Hose konnte mehrfach
gekauft werden).
Ich solle das Geld nicht überweisen, was ich aber schon mit
Paypal getan hatte. Jetzt kamen in der Zeit 5 negative
Bewertungen dazu.
Kann man sein Geld mit Paypal zurückbekommen, wenn nicht
geliefert wurde? Lt. den Infos ja, aber wie?
Da wir mit Pay-Pal ausgesprochen schlechte Erfahrungen gemacht haben (Hermes-Versand kam mit den Paket-Unterlagen nicht rüber, weil sie schon gelöscht waren und uns der Rechner abgeschmiert war) würde ich umgehend den Verkäufer anschreiben und nach dem Stand der Lieferung fragen.
Bekommst Du keine Antwort bzw. Ware, umgehend mit Pay-Pal in Verbindung setzen!!
Die Brüder dort zögern die Abwicklung gerne hinaus, und wenn die von ihnen bestimmten Fristen ablaufen (auch ohne Dein Verschulden) guckst Du in die Röhre.
Bei uns wurde durch Pay-Pal selbst die Abwicklung über Wochen hinausgeschoben, und wir haben nicht einen Cent zurückbekommen!
Diese angeblich total sichere Zahlungsweise können wir jedenfalls nicht empfehlen.
Außerdem, versuch mal bei Pay-Pal mit einem Menschen zu telefonieren. Das dauert ewig und kostet irre viel Geld. Aber was bleibt einem übrig, wenn mails nach 8 Tagen immer noch nicht beantwortet wurden?
Good luck!
Angelika
Hi
Außerdem, versuch mal bei Pay-Pal mit einem Menschen zu
telefonieren. Das dauert ewig und kostet irre viel Geld. Aber
was bleibt einem übrig, wenn mails nach 8 Tagen immer noch
nicht beantwortet wurden?
ich hatte bei 2 Anrufen an 2 Tagen immer SOFORT nach 2 Tastendrückern einen dran, und die Klärung dauerte jeweils max 1 Minute.
HH
Tja, so wie es aussieht sind es jetzt ein paar mehr.
Insgesamt wohl es über 20 bis 30 die ihm auf den Leim gegangen sind. Hab jetzt ersteinmal über Paypal Beschwerde eingereicht.
Anschreiben lohnt sich wohl lt. Aussagen der Anderen nicht. Angekommen ist zumindest noch nichts. Ist aber erst eine Woche her. Der Typ hat sich aber mittlerweile auch abgemeldet, nachdem die Negativen hoch auf 11 sind.
Problem bei Paypal wird wohl sein, daß die 25,- € Gebühr verlangen. Naja und genausoviel hat meins gekostet *grummel*
Hallo Angelika,
Bei uns wurde durch Pay-Pal selbst die Abwicklung über Wochen
hinausgeschoben, und wir haben nicht einen Cent
zurückbekommen!
Diese angeblich total sichere Zahlungsweise können wir
jedenfalls nicht empfehlen.
Ich denke mal, bei höheren Beträgen ist es auf jeden Fall sicherer als eine Banküberweisung. Da kann man nämlich hinterher bei seiner Bank gar nichts zurückfordern. Bei Paypal immerhin bis 500,- € azgl. Bearbeitungsgebühr.
Gruß Ina
Hallo!
Ich hatte bei meinem Reinfall mit einer Verkäuferin in England das Geld von Paypal ruck-zuck zurück. Sie war von Ebay gesperrt worden und ich bekam das Geld ohne weitere Probleme zurück, nachdem ich die fehlende Auslieferung gemeldet hatte. Ohne Abzug!
Viele Grüße
Anne
Hallo Ina,
Ich habe dasselbe positive Erlebnis mit paypal, Innerhalb von 7 Tagen war die Gutschrift da - ohne dass mir irgendwelche extraKosten berechnet wurden. Und mein Lieferant war ein ‚krummer‘ Amerikaner, also recht weit weg.
Viel Erfolg
ye olde
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]