Ich besitze zur Zeit 8 Zimmerbrunnen, teilweise gekauft, teilweise selber gebaut. Dafür benötige ich eine Menge destilliertes Wasser, das immer besorgt, gelagert und die leeren PET Flaschen entsorgt werden müssen.
Ich habe vor etlichen Jahren, als das Thema für mich noch nicht interessant war,gehört, dass als Wasserersatz ein sehr dünnflüssiges Öl verwendet werden kann.
Wie ist die Bezeichnung des Öles und wo kann man dies evtl. beziehen.,
Gruß
Gerd
Hallo Gerd,
der Sinn so eines Zimmerbrunnens ist neben der Optik auch die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Das heisst, eine kleine Menge des Wassers verdunstet, was für den Menschen eine positive Wirkung hat.
Das dünnflüssige Öl würde ebenfalls langsam verdunsten. Die Wirkung auf den Menschen ist bestimmt nicht positiv und nicht zu vergessen, das Zimmer würde immer nach Öl riechen!
Beste Grüße, Edi
Dafür einen Stern!!
Küchenmaus.
DuftÖl usw.?
Hallo Edi, hallo Gerd,
es gibt doch viele verschiedene DuftÖle, ätherische Öle mit angeblich positiven Einwirkungen auf Gesundheit … Kann man da so pauschal sagen: „Die Wirkung auf den Menschen ist bestimmt nicht positiv“ oder hast Du hauptsächlich an Maschinen- und KonservierungsÖl gedacht?
Was war von Gerd gemeint?
Naja, ist vielleicht auch GeschmacksSache.
Ich wäre aus einem anderen Grund auch skeptisch. Viele Öle greifen Dichtungen an, so dass Pumpen und Becken unbrauchbar werden könnten.
Freundliche Grüße
Thomas