Info zur LIDL-Webcam von SilverCrest

Nachdem ich das Teil auf meinem Notebook (XP SP2) 3x versucht hatte zu installieren rief ich die Hotline an. Der momentan vorhandene Treiber kommt mit dem SP2 deffinitiv nicht klar. Also SP2 runter oder WebCam - auch wenn die echt schön, billig und ok ist - zurück in den Laden. :frowning:

Da sieht man mal wie gut alles unter Win läuft.

:wink:)

Nachdem ich das Teil auf meinem Notebook (XP SP2) 3x versucht
hatte zu installieren rief ich die Hotline an. Der momentan
vorhandene Treiber kommt mit dem SP2 deffinitiv nicht klar.

Habe die Cam auch, jedoch funktioniert bei mir alles „Taddelös“,obwohl SP2

was hast du gemacht ?
Ich hätte die Cam zu gerne behalten. Aber nachdem ich sie 3x installiert hatte und bei der Hotline angerufen hatte hab ich sie zurückgegeben. Was hast Du anderes gemacht als die beiliegende CD zu verwenden ?

Ich hätte die Cam zu gerne behalten. Aber nachdem ich sie 3x
installiert hatte und bei der Hotline angerufen hatte hab ich
sie zurückgegeben. Was hast Du anderes gemacht als die
beiliegende CD zu verwenden ?

Ich habe zuerst die Kamera eingesteckt und dann gewartet, bis Windows die Kamera gefunden hat. SP2 hat gefragt, ob ich eine aktualisiert Version vom Internet möchte. Ich habe „Nein, diesmal nicht“ angeklickt und nun erscheint das Fenster „Automatisch installieren“ oder „Installation für Fortgeschrittene“. Ich habe zweites gewählt und am zweiten Häckchen „Laufwerk durchsuchen“ mein CD-Laufwerk gewählt, in dem ich die Installations-CD hatte. Nach dem „weiter“-klicken wurde der Treiber für die Kamera installiert. Danach öffnet man die CD (am besten über den Arbeitsplatz) und installiert „VP-Eye“. Mit diesem Programm kann man die Kamera ansprechen.

So hat alles bei mir funktioniert.

Gruß
Eric

Ich hab alles genauso gemacht, aber genau an dem Punkt:

"…ich die Installations-CD hatte. Nach dem „weiter“-klicken

wurde der Treiber für die Kamera installiert. "

hat mein PC steif und fest behauptet die CD enthalte keinen Treiber und auch die manuelle Pfadlegung hat daran nix geändert.
Hmmmm. :expressionless:

Das ist aber komisch. Vielleicht wurden die CD’s auch fehlerhaft ausgeliefert und es gab dann Unterschiede.
Wenn du möchtest, kann ich dir den Treiben ja per E-Mail schicken. Melde dich einfach!
Grüßle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja Bitte
Hallo.

Das Angebot nehme ich gerne an. Bitte senden mir den Treiber an:
[email protected]

Vielen Dank.