Hi Windows-Experten,
seit einiger Zeit wird bei meinem PC (WIN XP SP2) der Infobereich nur manchmal vollständig geladen. Normalerweise findet sich neben der Uhr noch der DSL-Speedmanager, Anti-Vir, das Lautsprechersymbol und die Netzwerkverbindung.
Interessanterweise wird der Infobereich meist dann vollständig geladen, wenn die Maus bis zum vollständigen Aufbau des Infobereiches nicht bewegt wird. Ab und zu jedoch aber auch dann nicht.
In den Einstellungen des Infobereichs sind diese Objekte als „immer anzeigen“ markiert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruss Sebastian
Hallo,
schau doch bitte mal in den Taskmanager --> und lass dir _alle_ Prozesse anzeigen. Schau dort nach den Sachen die er laden müsste. Okay, für das Lautsprechersymbol gibts wohl keinen separten Prozess.
Weitere Hinweise könntest du im event.log finden (Verwaltung --> Ereignisanzeige).
Wird etwas nicht geladen weil es kaputt ist oder gehindert wird, kommt es irgendwie zu einem Fehler der vielleicht protokoliert wird.
Ansonsten würde ich mir mal die Autostarteinträge in der Registry ansehen.
Ohne dich verrückt machen zu wollen: ‚Sauber‘ ist dein PC aber (Viren, Spy, Würmchen, Trois?).
Checke mit „hijackthis“ was so passiert in der Registry, ggf. reinigen (sei sicher mit dem was du hier tust!).
Entleere den Tempordner deines Profils und den Browsercache und lass nach Spyware scannen. Virenscanner mit aktueller Definition hast du bestimmt?!
Grüße, olli
Hi Olli,
schau doch bitte mal in den Taskmanager --> und lass dir
_alle_ Prozesse anzeigen. Schau dort nach den Sachen die er
laden müsste. Okay, für das Lautsprechersymbol gibts wohl
keinen separten Prozess.
Nach dem Task-Manager ist alles geladen 
Weitere Hinweise könntest du im event.log finden (Verwaltung
–> Ereignisanzeige).
Wird etwas nicht geladen weil es kaputt ist oder gehindert
wird, kommt es irgendwie zu einem Fehler der vielleicht
protokoliert wird.
Keine Einträge.
Ansonsten würde ich mir mal die Autostarteinträge in der
Registry ansehen.
Ohne dich verrückt machen zu wollen: ‚Sauber‘ ist dein PC aber
(Viren, Spy, Würmchen, Trois?).
Laut Autostart soll alles geladen werden. Laut Task-Manager ist alles geladen, nur angezeigt wirds eben nicht immer. Heute z.B. fehlt mal wieder das Lautsprechersymbol, das AOL-Symbol und Anti-Vir wird (obwohl aktiv) nur als inaktiv angezeigt.
Checke mit „hijackthis“ was so passiert in der Registry, ggf.
reinigen (sei sicher mit dem was du hier tust!).
Entleere den Tempordner deines Profils und den Browsercache
und lass nach Spyware scannen. Virenscanner mit aktueller
Definition hast du bestimmt?!
Weder Hijackthis, Ad-aware, Spybot noch Antivir finden etwas. Alle Programme haben die aktuellen Updates.
Kurioserweise funktioniert es ja bei jedem dritten Systemstart.
Gruss Sebastian