Ich möchte gerne, daß im Infobereich zum schnellen Zugriff z.B. AV-Programm, Quick Tweak für Grafikauflösung und Lautstärkeregelung immer zu sehen sind. Das habe ich entsprechend mit „immer eingeblendet“ in den Eigenschaften eingestellt. Das Merkwürdige ist: wenn ich den Rechner das nächste mal hochfahre, sind die entsprechenden Icons mal da oder aber auch nicht. Ganz wie es XP beliebt. Sind sie einmal weg, bleiben sie es auch, obwohl die Programme laufen. In den Programmen sind die entsprechenden Schalter gesetzt und nur durch ausschalten und wiedereinschalten bringe ich die Icons wieder in den Infobereich zurück. Wer hat dazu eine Lösung gefunden?
Ich möchte gerne, daß im Infobereich zum schnellen Zugriff
z.B. AV-Programm, Quick Tweak für Grafikauflösung und
Lautstärkeregelung immer zu sehen sind.
ich gehe mal davon aus, daß du mit Infobereich den „Systray“, also den Bereich unten in der Startleiste ganz rechts, meinst.
Start
Einstellungen
Taskleiste und Starmenü klicken
im neuen Fenster das Häkchen vor „Inaktive Symbole ausblenden“ entfernen.
Das Problem tritt auch bzw. gerade dann auf. Erst daraufhin habe ich die Anpassung vorgenommen. Danach habe ich beides probiert Inaktive Symbole ausblenden aktiviert und auch nicht, das Ergebnis bleibt gleich. Übrigen „merkt“ sich XP auch meine Standard DFÜ Verbindung nicht, was ziemlich nervt. Vieleicht besteht ein Zusammenhang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Problem tritt auch bzw. gerade dann auf. Erst daraufhin
habe ich die Anpassung vorgenommen. Danach habe ich beides
probiert Inaktive Symbole ausblenden aktiviert und auch nicht,
das Ergebnis bleibt gleich. Übrigen „merkt“ sich XP auch meine
Standard DFÜ Verbindung nicht, was ziemlich nervt. Vieleicht
besteht ein Zusammenhang
Ich hab alle Einstellungen mit Tweak XP vorgenommen. Das ist wesentlich einfacher als in XP alles durchzusteppen: