Infobestelltext bzw. Einkaufsinfosatz
Guten Tag,
und schon wieder gibt es neue Probleme bei der Einführung von SAP MM.
Wir haben uns bei der Umsetzung dafür entschieden, Materialstämme auch mal zu Missbrauchen um den Materialstamm nicht unnötig in die Höhe zu treiben.
Für Zahlungen Materialien die wir nicht regelmäßig brauchen wurden allgemeine Begriffe verwendet, die anschließend überschrieben werden.
Beispiel a)
Materialstamm Leasingrate
Bei jeder Bestellung wo ich nun diesen Materialstamm und den gleichen Lieferanten wieder verwende (haben ja mehrere Fahrzeuge im Einsatz), zieht er sich den ersten erzeugten Infobestelltext und den Durchschnittspreis.
Frage 1: Wie kann ich den Infobestelltext ausschalten, da ich meine eigenen Informationen im Positionstext angeben möchte.
Beispiel b)
Materialstamm Blackberry
Der Fachbereich legt eine Bestellanforderung (Banf) an mit den notwendigen Informationen, Lieferanten und den bereits recherchierten Preisen.
Wenn ich als Einkäufer nun die Banf in eine Bestellung umwandel, sieht sich das System leider nicht mehr die Preise aus der Banf sondern aus dem Einkaufsinfosatz.
Der Text und der Preis unterscheiden sich von der Bestellanforderung, was ein Nachteil für uns als Einkäufer ist, da wir alles mit der Banf später erneut abgleichen müssen.
Wie kann ich auf die Preise in der Banf zugreifen?
Kann ich den Einkaufsinfosatz ausschalten?
Wie gehen andere mit diesem Thema um?
Ich bedanke mich im Voraus für die Bemühungen und freue mich auf zahlreiche Antworten.
Vielen Dank.