Infofenster unter Mouseover erzeugen, aber wie?

Hallo,
ich weiß nicht, wie dieses kleine Infofenster heißt, welches mit Inhalt nur so lange angezeigt wird, wie die Maus über einem Link schwebt!
Ich möchte, daß sich über Links (mehrere nebeneinander) jeweils ein Fenster neben diesem Link zeigt, wo drin steht, wohin der Link zeigt.
Ich habe mehrere als Link angelegte Jahreszahlen "(< li > < a href = „… )“ die zunächst beim Drüberfahren mit der Maus eine andere Farbe erhalten: ul# box2b a:hover {color: white;} .
Wie formuliere ich dieses genannte Infofenster? Mache ich das in CSS oder auf der html-Ebene?

Gruß Pauli

Hi,

ich nehme an, dass das, was du meinst, ein Tooltip ist.

Beides. Schau mal [hier][1].

Gruß
Christa
[1]: https://www.w3schools.com/howto/howto_css_tooltip.asp

Hallo Christa,

ja, genau das meine ich. Herzlichen Dank für die Antwort.

Gruß
Pauli