Hallo,
das ist ja sehr vorbildlich von dir eine Infomappe anlegen zu wollen, aber ich fürchte das wird sich auf den Erfolg kaum auswirken. Relevant sind dabei viel mehr die gesetzlichen Vorgaben und ob du die nötigen Voraussetzungen dafür erfüllst.
Für eine Umschulung brauchst du entweder einen wirklich wichtigen Grund (z.B. eine Erkrankung) oder andere trifftige Gründe warum du deinen Beruf nicht mehr ausüben kannst und dir eine neue Ausbildung finanziert werden soll. Oder aber du kannst nach Abschluß der Umschulung eine sozialversicherungspflichtige Festanstellung vorab schon garantieren (z.B. durch eine feste Zusage deines künftigen Arbeitgebers). Oder die Aussichten später damit eine feste Stelle zu finden sind so grandios, dass es tatsächlich lohnenswert ist dich umzuschulen (z.B. Altenpfleger o.ä.)
Ausserdem muß die Umschulung förderungsfähig sein. Auf was für Kurse das zutrifft kannst du im Kursnet auf der Seite der Jobbörse nachschauen.
Dann hängt es noch von deiner derzeitigen persönlichen Situation ab und auch wie alt du bist.
Möglich dass ich noch das eine oder andere vergessen habe, aber die grobe Richtung dürfte klar sein.
Es hängt natürlich alles auch noch vom Ermessen deines SB ab.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter… Viel Glück!