hallo liebe experten,
ich habe ein tierisches problem mit dem laptop meiner freundin mit welchem ich jeden tag surfe. dieser installiert beim runterfahren jedesmal windows updates. das dauert meist einige minuten oder auch länger. im anschluß schaltet er automatisch ab.
gestern nun habe ich „schlauerweise“ nicht gewartet bis er das update beim herunterfahren fertig installiert hat, sondern habe mittendrin den laptop einfach ausgeschaltet. beim nächsten anschalten des gerätes passierte dann nicht mehr viel. es kommt nur kurz der startbildschirm mit dem großen herstellerlogo wo ich noch die möglichkeit habe (laut bildschirmanzeige ganz unten), dass ich F2 drücken kann um ins bios zu gelangen.
nach diesem startbildschirm fährt ja normalerweiser windows hoch. aber leider passiert da gar nix mehr!!! der bildschirm bleibt dunkel, der rechner jedoch läuft noch und man sieht, dass der bildschirm auch noch an ist. windows wird eben einfach nicht mehr geladen.
kann ja eigtl. nur am abbruch der updateinstallation von windows liegen.
auf die windows cd zum booten reagiert er auch nicht doll. es kommt nur „drücken sie eine beliebige taste um von cd zu booten“. wenn ich das tu kommt noch kurz „die hardwarekonfigurationen ihres pc’s werden überprüft“ und dann war es das! wieder schwarzer bildschirm, keine weiteren anzeigen und das laufwerk hört dann auch nach einiger zeit auf geräusche zu machen.
man, da habe ich auf jeden fall guten mist gebaut. meine freundin kommt in den nächsten tagen aus dem urlaub zurück und wenn die kiste dann nicht wieder läuft… gute nacht marie!!!
der laptop ist von samsung mit win xp, intel core duo mit glaube 1,6 gh, 1024 mb ram, ati radeon express 200m grafikkarte und eine hitachi festplatte mit 160gb
ich hoffe ganz doll auf hilfe! vielen dank im voraus!!!