Ich habe mir vorgenommen, nach dem Abitur Informatik, Mathe, Physik (kommas darf man auch durch und / oder ersetzen) zu studieren, wollte ursprünglich in Saarbrücken studieren, bin mir jetzt aber nicht sicher. Welche Uni würdet Ihr für diese Fächer studieren?
Danke für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen aus Saarbrücken, Vitaly Friedman,
http://www.alvit.de/vf/en/
Moin,
mir jetzt aber nicht sicher. Welche Uni würdet Ihr für diese
Fächer studieren?
Das kommt sehr darauf an, was Dich interessiert. Mathe ist nicht Mathe, Physik nicht Physik und auch Informatik nicht Informatik.
Mein Tip: mach Dir eine Liste, was Dich studienmäßig interessiert, was evtl schön wäre, wenn es die Uni auch im Programm hat (um’s evtl. 'mal in einer Vorlesung nebenbei zu hören) und schreibe die Unis an, die die entsprechenden Sachen im Angebot haben.
Dann guck Dir die möglichen Unis an und entscheide nach den weiteren Punkten, die Dir wichtig sind, schließlich wirst Du in der Stadt auch ein paar Jährchen wohnen, die Leute von der / den entsprechenden Fakultäten sollten zugänglich sein etc. pp.
In der Allgemeinheit mit der Du diese Frage stellst, wird Dir keiner wirklich detaillierter weiterhelfen können.
Danke für eure Hilfe!
gern geschehen.
Gruß,
Ingo
Hallo, Ingo,
danke für den Tipp! Da kann ich nur zustimmen… Das Problem ist nur, dass man manchmal nicht wirklich weiß was GENAU man machen kann… Also ich würde gerne Informatik studieren, vor allem aber interessiert mich Künstliche Intelligenz… aber… das ist trotzdem kein Kriterium zur Auswahl einer Universität, oder?
Mit freundlichen Grüßen, Vitaly Friedman,
http://www.alvit.de/vf/en/
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
letztendlich machst du deine zukunft, nicht deine hochschule.
auch wenn der trend gerade dorthinlaeuft. mache nur das, was du sollst(nur stundenplan) und du bist auch in einer top-uni nur ein durchschnittlicher student. mache das, was du kannst(bringe leistung) und du wirst gut, dein leben lang.
ruhe dich nicht auf namen aus.
mfg
rene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo.
Ich habe mir vorgenommen, nach dem Abitur Informatik, Mathe,
Physik (kommas darf man auch durch und / oder ersetzen) zu
studieren,
alle drei als Hauptfach??
wollte ursprünglich in Saarbrücken studieren, bin
mir jetzt aber nicht sicher. Welche Uni würdet Ihr für diese
Fächer studieren?
Ich kann nur Kaiserslautern empfehlen, moderne Einrichtung, gute Betreuung und Top-Platzung im Spiegel-Uni-Ranking für das Fach Mathematik.
Kannst ja mal vorbeikommen. Ist ja nicht so weit von Saarbrücken entfernt. (ca 80 km)
Gruß
Oliver