Informatikstudium abbrechen

Hallo!!

Ich brauche unbedingt euren Rat, ich komme nämlich nicht mehr weiter mit meinem Problem. Ich studiere Informatik und bin bereits im 6.Semester, hab mein Vordiplom geschafft und bin aber trotzdem mit paar Fächern hintendran. Mir ist jetzt klar geworden, dass ich nicht mehr Informatik studieren möchte. Leider ist mir das zu spät klar geworden. Ich bin jetzt 23 Jahre alt und weiß nicht, ob ich überhaupt eine Chance hab eine Ausbildung zu finden. Ein duales Studium möchte ich auch nicht machen. Ich war auch beim Arbeitsamt bei der Berufsberatung, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Ich bin so richtig verzweifelt. Hab auch an eine Umschulung gedacht, aber ob ich danach gute Chancen hab eine Arbeit zu finden ?? Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!
Vielen Dank im Voraus!!
Liebe Grüße!!

Auch hallo.

…klingt ja böse, was da unten steht. Und scheint auch eher
in ‚Bildung und Ausbildung‘ oder ‚Jobs und Karriere‘ zu gehören.

Ich brauche unbedingt euren Rat, ich komme nämlich nicht mehr
weiter mit meinem Problem. Ich studiere Informatik und bin
bereits im 6.Semester, hab mein Vordiplom geschafft und bin
aber trotzdem mit paar Fächern hintendran.

…was eigentlich nicht ganz so dramatisch ist.

Mir ist jetzt klar
geworden, dass ich nicht mehr Informatik studieren möchte.

…bisschen spät :frowning:

Leider ist mir das zu spät klar geworden. Ich bin jetzt 23
Jahre alt und weiß nicht, ob ich überhaupt eine Chance hab
eine Ausbildung zu finden.

Doch, warum nicht ? Mit der richtigen Qualifikation und dem
richtigen Bewerbungsschreiben sollte das alles kein Problem
sein.

Ein duales Studium möchte ich auch
nicht machen.

…auch kein Fernstudium ? Siehe auch http://www.fernstudium-infos.de

Ich war auch beim Arbeitsamt bei der
Berufsberatung, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Darf es auch ein anderer Studiengang sein ?

Ich bin so richtig verzweifelt. Hab auch an eine Umschulung