Hi,
wo bekomme ich Informationen über die Seriösität von Banken/Direktbanken/Onlinebanken.
MfG
DrMarkus
Hi,
wo bekomme ich Informationen über die Seriösität von Banken/Direktbanken/Onlinebanken.
MfG
DrMarkus
Hallo,
eine seriöse Bank? Was stellst Du Dir dabei vor? Was soll das sein? Was macht eine seriöse Bank oder was macht sie nicht?
fragt
Wolfgang
Hi,
ich möchte mein Geld nicht nur meiner „Hausbank“ anvertrauen, sondern (auch als zusätzliche Alternative) irgendwie übers Internet, per Onlinebanking, gibt sogar höhere Zinsen.
Jetzt habe ich welche gefunden, aber sind halt nicht so bekannt.
Nicht das ich dort paar Mark Anlege und schwupp geht die Bank pleite/fusiuniert oder sonst etwas und mein Geld ist futsch.
Gibt es da nicht einen „Index“ der sagt, von der Bank laß die Finger davon oder die kannste nehmen.(ich denke auch daran, wie gut die Sicherheit bei der einen oder anderen Bank beim Onlinebanking ist)
MfG DrMarkus
Hi,
ich möchte mein Geld nicht nur meiner „Hausbank“ anvertrauen,
sondern (auch als zusätzliche Alternative) irgendwie übers
Internet, per Onlinebanking, gibt sogar höhere Zinsen.
Klar, gibt es bei sog. Internetbanken höhere Zinsen. Aber warum aufteilen?
Du bekommst x verschiedene Kontoauszüge, Du hast verschiedene Berater, Du mußt immer rechnen, wieviel muß ich jedem von meinem Freibetrag (Zinsverträge usw.) geben, usw.
Aber das wichtigste ist die obtimale Beratung für Dich.
Bsp.: Du willst in Fonds investieren. Bei Bank x hast Du schon einen schönen Batzen in „neutrale“ Fonds (als Basis). Bei Bank y willst Du jetzt auch was machen. Kennt der Berater der Bank y die Depotzusammenstellung? Weiß er welche Werte Du hast. Zum Teil kann man es ihm sagen, aber dann begibt man sich wieder in eine gewisse Abhängigkeit.
Jetzt habe ich welche gefunden, aber sind halt nicht so
bekannt.
Stiftung Warentest hat vor kurzem ein paar Direkt- / Internetbanken unter die Lupe genommen. Schau mal da nach.
Nicht das ich dort paar Mark Anlege und schwupp geht die Bank
pleite/fusiuniert oder sonst etwas und mein Geld ist futsch.
I.d.R. dürfte da nichts passieren. Es gibt ja noch sog. Sicherungsfonds (wenn es eine seriöse Bank ist). Natürlich weiss man bei bekannten Banken, woran dass man ist. Man kennt ja auch den Berater bzw. jemand der dort arbeitet. Bei einer Direktbank??? Hier muss ich aber anmerken, dass ich nichts gegen Direktbanken habe, falls es sich so anhört.
Gibt es da nicht einen „Index“ der sagt, von der Bank laß die
Finger davon oder die kannste nehmen.(ich denke auch daran,
wie gut die Sicherheit bei der einen oder anderen Bank beim
Onlinebanking ist)
Onlinebanking:
Ich weiss nur, dass die großen Institute und Institutsgruppen sehr viel in die Sicherheit investiert haben und diese auch sehr weit vorangebracht haben.
Für weitere Fragen stehe ich mit meinen begrenzten Möglichkeiten gerne zur Verfügung.
Andreas Frank