Information zu Englischen Büchern

Hey leute ich brauch ein paar Informationen bzw. Tipps zu Englisch-sprachigen Büchern. Wir müssen eins für die Schule lesen und ich wüsste gerne ob einer,oder auch mehre von euch vielleicht ein gutes Buch für mich hätten. Sollte nicht zu dick und außerdem auch bitte interesannt sein weil ich generell gern lese aber es viele Bücher gibt die einem sämtliche freude daran nehmen können.Bitte setzt auch eine Info dahinter wo ich es mir kaufen kann.
Danke im vorrAUS Kiki :smile:

Hallo Kikikeks,
für einen passenden Rat brauche ich Dein Alter und die Schulform, die Du besuchst. Dann könnte ich die Fülle der Bücher etwas eingrenzen.

Spontan fallen mir die weltweit erfolgreichen Bücher von J.K. Rowling ein. Zu beziehen bei Amazon (antiquarisch). Die sind zwar alle ziemlich dick, aber leicht und kurzweilig zu lesen.
dkhann

The Hex of Hellstone
Fesselner Thriller mit zahlreichen Übungen

Hi Kiki,

deine Anfrage ist ja sehr allgemein gehalten. Es wäre schön gewesen, genauer zu wissen, worum es geht. Bist Du in der Mittel- oder Oberstufe, sollst Du eine Buchbeschreibung darüber schreiben, britisches oder amerikanisches Englisch?
Ohne diese Infos ist es ein bißchen schwierig, Dir etwas zu empfehlen.
Solltest Du noch nicht genug Infos bekommen haben, schreib mir doch ein paar Details, dann schaue ich, wie ich Dir weiter helfen kann.

Viele Grüße
Johanna