Information zu Immobilienwertsteigerung

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben wie ich am besten herausfinde, wie sich die Immobilienpreise in einem bestimmten Ort in den letzten 20 Jahren entwickelt haben? Danke für die Info im voraus! Viele Grüße, Harry

Hallo,
ein bischen langer Zeitraum, aber Infos hierzu gibt es bei Ihrem Gutachterausschuss - meist aber nur gegen Bezahlung.
M.f.G.
Ralph Kaiser
BHK-Beratung

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben wie ich am besten
herausfinde, wie sich die Immobilienpreise in einem bestimmten
Ort in den letzten 20 Jahren entwickelt haben? Danke für die
Info im voraus! Viele Grüße, Harry

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben wie ich am besten
herausfinde, wie sich die Immobilienpreise in einem bestimmten
Ort in den letzten 20 Jahren entwickelt haben? Danke für die
Info im voraus! Viele Grüße, Harry

Also ich meine natürlich nicht bezahlte Infomation - die finde ich auch ohne Hilfe!

Ja ja, wie immer darf alles nichts kosten…

Keine konstruktiven Beiträge…
Ich bitte weiterhin um Postings, aber bitte verschonen Sie mich mit solchen „Schlaumeier“-Kommentaren. Vielen vielen Dank!

Hi,
tja so isses wenn man kommerzielle Leistungen nur für lau haben möchte, oder denkst Du, es setzt sich jemand hin und stellt Dir das konkret für Deine Region zusammen und schenkt es Dir anschließend ?
Deine Frage ist unrealistisch und provoziert solche Antworten geradezu.

A.

dochdochdoch
Hi Harry,

hier kannst Du kostenlos was lernen: Informationsbeschaffung ist zunächst die Frage nach den Quellen. Wenn überhaupt jemand sich Immobilienwertsteigerungen über die letzten 20 Jahre aufgeschrieben hat, dann doch wohl jeweils ein Makler in einer Region. Und damit wären wir beim zweiten Punkt: Finde diese Quellen, und Du bist aus dem Schneider. Natürlich für lau.

Gruß Ralf

Frag doch mal beim örtlichen Bauamt und bei den Statistiksammlern (da fällt mir erst mal das statistische Bundesamt ein, aber da gibts sicher auch was lokales)

Gruß

Peter

Vielen Dank für die Hilfe! Das hatte ich letzte Woche noch eingeleitet. Statistisches Bundesamt, hatte ich auch mal angefangen zu suchen und aus Zeitmangel eingestellt, weil ich erstmal sehen wollte, ob hier jemand was weiß (ohne zu ahnen, dass man sich hier als Lauschepper verantworten muss). Anyway, danke ür den Tipp.

Frag doch mal beim örtlichen Bauamt und bei den
Statistiksammlern (da fällt mir erst mal das statistische
Bundesamt ein, aber da gibts sicher auch was lokales)

DANKE!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Irgendwie scheint das ganze System hier nur aus Provokateuren zu bestehen. Aber wer-weiss-was ist ja auch noch dazu geeignet Leuten, einen Plattform zu geben, denen sonst keiner zuhört, weil ihr Gewäsch sonst einfach Niemanden interessiert… :smile:))

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]