Informationen aus Worksheets zusammenfuehren

Hallo,

ich habe viele Datei Informationen von 2004-2008 fuer jeden Monat eine Datei, die x- Worksheets enthalten. Alle Worksheets sind ein Standardformular, allerdings mit unterschiedlichen mal mehr, mal weniger Informationen. Also die Worksheets enthalten ein Formular welches Kundenname und einige spezifische informationen zum Kaufverhalten der Kunden aufweisen mal kauft der Kunde 1 Produkt, mal kauft der Kunde 10 Produkte.

Wie kann ich jetzt am einfachsten diese Informationen anhand des Kundennamen oder anhand einer Kundennummer zusammenfuehren, oder geht das ueberhaupt?

Also Ziel ist es eine Datei zu erstellen die mir eine Uebersicht gibt ueber alle Kundennamen und deren Kaufverhalten im Zeitraum 2004- 2008 und nicht 4 verschiedene Ordner zu haben mit jeweils 12 Dateien und >10 Worksheets.

Jemand ne Idee? Bin nicht wirklich firm mit Makros Programmieren, verstehe davon also nicht wirklich etwas.

Also Ziel ist es eine Datei zu erstellen die mir eine
Uebersicht gibt ueber alle Kundennamen und deren Kaufverhalten
im Zeitraum 2004- 2008 und nicht 4 verschiedene Ordner zu
haben mit jeweils 12 Dateien und >10 Worksheets.

Hallo hangover,

zeige mal die Mappe für 2004.

Prinzipiell kannst du alle Daten löschen, die Spaltenüberschriften aber belassen und so 10-20 BeispielKunden in 1-2 Monatsblätter erstellen.
Dazu zeige mal eine mappe wie denn dann die Übersicht aufgrund dieser daten aussehen sollte.
Lade dann beide mappen hoch mit FAQ:2861

Gruß
Reinhard