Informationen der gesendeten Daten per AirDrop fehlen. Wie einstellen?

Hi,

ich sende seit Langem, wenn mein Speicher voll ist, zu viele Dateien vom Handy per AirDrop auf mein Macbook. Ich mag es, wer auch nicht, wenn die Daten auch nach Datum empfangen werden.
Übertragung per Apple eigener Fotostream ist blöd, da ich 3 versch. Iphones habe.
Vor Kurzem habe ich gemerkt, dass ich Fotos aus 2021 quasi gestern erst erstellt hätte, weil per AirDrop diese Informationen verloren gehen. Falls ich die Bildbeschreibung ändere, was bei 3.000 Fotos unrealistisch sein wird, kann ich ja anhand des „Bildnamens“ das Datum selbst erkennen. Aber diese Informationen sollten ja im Bestfall mit übertragen werden.

Wie kriege ich das hin?

Über Infos freue ich mich.