Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen Gasofen von Juno (kein Herd,) den ich von H-Gas auf L-Gas umstellen muß. Leider exsistiert keine Bedienungsanleitung mehr. Weiß jemand wie man das macht oder an wen ich mich wenden kann? Ich hatte schon einen Sanitär und Heizngsfachmann da, der hatte aber mit diesem Gerät keine Ahnung, weil er keine Gasöfen kennt.
Ich wäre sehr dankbar für eine Auskunft oder vielleicht sogar eine Bedienungsanleitung. Sanna
Hallo, als erstes wird die L-Gasdüse erforderlich, wenn keine im Plastikbeutel am Ventil hängt, bitte im Werk anrufen, genaue Ofendaten durchgeben, sowie Montage und Betriebsanleitung anfordern. Auswecheln darf nur ein zugelassener Installateur für Gas, ansonsten besteht Lebensgefahr. Zudem muß der Gasdurchsatz am Gasventil richtig eingestellt werden.
Wenn wieder jemand sagt er habe keine Ahnung davon, ganz schnell nach Hause schicken.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen, vielen Dank für deine prompte Antwort. Ich habe schon versucht mit allen meinen Ofendaten eine Betriebsanleitung zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Mit der L-Gas-Düse hast du mir einen guten Tipp gegeben. Also nochmals Danke. Sanna
Liebe Sanna ! Leider kenne ich mich danit nicht aus.
Auf alle Fälle würde ich die Gasumstellung von einer
Firma machenn lassen.Gas ist sehr gefärlich.Und gestorben ist man schnell.
Ich hoffe Sie finden einen kundigeren Helfer.
KURT
Hallo Kurt, vielen Dank nochmal. Ich habe ja einen Fachmann bestellt, aber bei dieser Frage wußte er auch nicht bescheid. Aber mir konnte jetzt auf jeden Fall geholfen werden. Sanna