Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der idealen technischen Unterstützung - dabei bin ich technisch nicht wirklich gut bewandert…
Ich bin Juristin und würde gerne in meinem Spezialgebiet mein Wissen und Informationen verwalten. Grundsätzlich liebe ich es zu systematisieren und zu ordnen. Mir schwebt vor, anhand von systematischen Prüfungsschemata Fälle, Aufsätze, Rechtsprechung, Muster abzulegen (und auch wieder zu finden).
Gleichzeitig würde mich eine optisch ansprechende Oberfläche interessieren, um diese Informationen auch gleich im Rahmen einer Präsentation für Seminare etc. nutzbar zu machen, da ich regelmäßig referiere. Schön wäre es, wenn man tieferliegende Organisationsebenen auf- und zuklappen könnte.
Und schließlich wünsche ich mir eine langfristige Lösung und möchte keinesfalls irgendwann einmal mit einem Programm dastehen, das nicht mehr fortgeführt wird.
Im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung habe ich ein Mindmapping Programm gesehen, das mir recht gut gefallen hat. Mein Kollege hat gemeint, dass vielleicht auch Google Desktop eine gute Lösung wäre.
Wer von Euch kann mir raten? Oder suche ich die eierlegende Wollmilchsau?
Chrissie