Guten Tag,
meine Tochter möchte gern ein FSJ in Uruguay machen. Leider haben wir damit überhaupt keine erfahrungen, jetzt wollten wir fragen an wen wir uns wenden sollten? Habt ihr informationen für uns? Ist es überhaupt eine gute Idee nach Uruguay zu gehen? Wird das zu teuer? usw. Wer kann uns helfen? Vielen Dank, Rieke
Hallo Rieke,
Da ich mein FSJ in Deutschland absolviert habe, kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg bei der weiteren Recherche wünscht
dummbatz
Hallo Rieke!
Mein Interesse für Uruguay begann während der WM 1974 in Deutschland.
Die Südamerikaner spielten gg. Holland und ich durfte wg. einer 3 in einem Diktat das Spiel nicht ansehen, grausam…
Mit 9 Jahren hatte mich sowohl der Name aus auch das tolle Blau der Trikots fasziniert.
Später habe ich mir dann das Spiel auf DVD besorgt, und mit Hilfe von Freunden aus Uruguay die Geschichte der Nationalelf statistisch aufgearbeitet.
Ich habe mir zwar vor 10 Jahren auch mal ein Buch über das Land gekauft, bin aber sicherlich kein Uruguay Experte.
Ich kann aber sagen, das das Land nach erheblichen wirtschaftlichen Problemen in 2001 heute relativ stabil und auch sicher ist.
Zur Zeit ist dort Hochsommer und die Uruguayer habem sich unheimlich über den 4 Platz bei der Wm 2010 gefreut, das hat ihrem Selbstvertrauen sehr gut getan.
Ich habe mit 3 Leuten in Uruguay regelmäßig EMail Kontakt, das bezieht sich aber komplett auf den Fussball. Die kommunikation erfolgt in Englisch, das spricht aber längst nicht jeder in Uruguay.
Viele Grüsse
Jörg-Peter
Hallo Rieke,
tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.
Schöne Grüße
Phantomin
Hallo.
Leider kann ich nicht direkt Auskunft zu Uruguay geben, dafür aber eine sehr gute Anlaufstelle für das Thema FSJ allgemein: http://www.travelworks.de/freiwilligenarbeit-lateina…. Sollte eigentlich ganz hilfreich sein, weil es eine rennomierte Agentur ist. Viel Erfolg bei der weiteren Suche.