Informationen zu Kundenpotentialanalyse gesucht!

Hallo!
Ich habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen, mit vorhandenen Mitteln (Warenwirtschaftssystem/Office) eine Kundenpotentialanalyse auf den möglichen Umsatz durchzuführen.

Leider finde ich über google und in Bibliotheken kaum Informationen diesbezüglich.
Allerdings habe ich schon gelesen, dass das Potential was mit der Anzahl der Mitarbeiter zu tun hat.

Vielleicht noch zur Erklärung, wir sind ein Großhandel für Baubeschlag und Befestigungstechnik mit etwa 500 Mitarbeitern.

Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Informationen finde.

Vielen Dank!

Gruß Tanja

Hallo!
Ich habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen, mit vorhandenen
Mitteln (Warenwirtschaftssystem/Office) eine
Kundenpotentialanalyse auf den möglichen Umsatz durchzuführen.

Hallo Tanja,
die Mitarbeiter spielen hier natürlich auch eine Rolle, jedoch würde ich mich nur auf die Mitarbeiter im Verkauf konzentrieren.
Ob ein Unternehmen für die Produktion 100 oder 1000 Mitarbeiter hat, ist für die Kundenpotentialanalyse ersteinmal nicht relevant.
Wichtiger ist, warten die Kunden des Unternehmens auf ein bestimmtes Produkt und wenn ja, wieviel würden sie davon kaufen…
Wieviele Anfragen gab es zu dem Produkt (welche Mengen)?
Gibt es ein ähnliches Produkt im derzeitigen Produktstamm (siehe Warenwirtschaftssystem) und wie sehen da die Zahlen aus.
Ist das künftige Produkt günstiger oder besser?
Können neue Bereiche (neuer Kundenstamm oder zusätzliche Verkäufe mit altem Kundenstamm) mit dem Produkt erschlossen werden?
Daraus ergeben sich die ungefairen Verkaufs- und Umsatzzahlen.
Gruss Peter