Hallo, ich nochmal.
Das iBook G4 ist jetzt im Prinzip fertig zum Verkauf, Festplatte gelöscht, Software neu installiert.
Nur: wie komme ich jetzt an die Informationen ran, die ein Verkäufer vor dem Verkauf gerne wissen möchte? Leistungsdaten etc… ?
Leider habe ich keine Papierunterlagen, nur die zwei Installations-CDs.
Wenn ich ihn jetzt anmache, will er ja einen Account einrichten, und ich kann „über diesen Mac“ nicht aufrufen.
Irgendwelche Ideen?
Gruß im Vorraus,
Marion
Unter 10.4 kann man vor der eigentlichen Installation die Daten unter den Dienstprogrammen abrufen - da liegt nämlich nicht nur das Festplattendienstprogramm, sondern auch das Terminal und der Apple System Profiler. Letzterer wirft dir die Infos aus.
Von 10.4er-CD/DVD booten, Sprache wählen und dann oben im Menue.
Hi Marion,
nützlich könnte auch folgende Freeware sein, die die Daten aller bisher
hergestellten Macs bereitstellt:
http://mactracker.dreamhosters.com/
Gruß
Edi
Und wenn ich 10.3.3 installiert habe? Gibt es da auch einen Weg?
Marion
Und wenn ich 10.3.3 installiert habe? Gibt es da auch einen
Weg?
Weiß nicht mehr, ob auf der 10.3er-CD/DVD auch der Profiler drauf war. Einfach mal von booten, Sprache wählen und unter den Menues schaun.
Hallo Edi,
danke für den Link. Hab mir die Liste runtergeladen und da gibt es 4 verchiedene G4 iBooks. Da ich nichts zur Vorgeschichte oder Baujahr weiß (gebraucht gekauft), hab ich nun einen Account eingerichtet, mir über den Menüpunkt „Über diesen Mac“ die Daten geholt und nun frage ich mich, bzw. die Experten-Runde:
Wie kann ich den Account nun wieder löschen oder zurücksetzen, so daß der Käufer seinen eigenen Account einrichten kann, ohne daß ich da später noch als Admin drin stehe? Oder muß ich wieder alles neu installieren?
Dank im Vorraus!
Marion
Löschen kann man dieses Konto jederzeit, allerdings nur von einem
anderem Konto aus.
Laß es doch so, der Käufer wird´s schon schaffen, sich ein neues
Konto einzurichten und Deins zu löschen, wenn ihm der Name nichtb
gefällt. Daten sind damit noch keine drauf.
VG CT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]