Hallo miteinander,
weil ich mit dieser Frage vom Elektronik-Board geflogen bin und auf dieses verwiesen wurde, möchte ich meine Frage hier loswerden.
Ich habe ein Referatsthema bekommen, in dem ich kurz die Trends von der Absicherung von PKW-Bordnetzen abreisen soll, also quasi Zukunftsvisionen.
Leider habe ich gar keine Ahnung wo ich mir Informationen zu diesem Thema holen kann. Kann mir jemand weiterhelfen oder mir Stichpunkte an Hand derer ich weiter rechercheieren kann?
Wäre um jeden Tip dankbar.
Schönen Gruß
Martin
Ist mit el. Absicherung die Absicherung der Stromkreise gemeint oder eine Diebstahlsicherung?
Vielleicht hilft das: 12V - Bordnetze sind an der Leistungsgrenze, da die fließenden Ströme bei immer mehr Verbrauchern in modernen PKW zu hoch werden. Es gibt Untersuchungen und Tests mit höheren Spannungen, ich meine 48V.
Also mal mit Bordspannung und PKW suchen.
Moin,
so wie ich die Frage verstehe will er wohl wissen wie man die Systeme Ausfallsicher machen kann, da er von Zukunftsvisionen sprach.
Also sowas wie Notlaufprogramm bei Steuergeräten bzw. eine Lösung bei kompletten Ausfall der Elektronik.
Aber vielleicht verstehe ich das ja auch falsch?
Etwas unpräzise ist die Frage wohl.
Gruss Jakob