Informationen zur Gitarre gesucht

Hallo, ich suche jemanden der mir bei der Identifikation der Gitarre weiter helfen kann.

Modell? Baujahr?, Wer ist Mw-guitars?, ca. Wert?

Die wichtige Frage ist; warum wird ein Aufdruck vom Kopf entfernt? Es ist eine Fender Stratocaster, das ist ganz leicht noch zu erkennen. Seriennummer würde ebenfalls entfernt.

Ich danke schön Mal vorab für Hilfe.
Lg

1 Like

Hi, @Bloodster2017!
Der Aufdruck muss nicht entfernt worden sein, bei billig-Massenware (Was nicht automatisch schlecht bedeutet) ist oft gar keiner drauf.
Hat die auf der Rückseite so ein Spannloch?

Ein Foto längs über den ganzen Hals wäre nicht schlecht, dann könnte man zumindest sagen, ob sie (arg) verzogen ist.

Mit dem Corpus verschraubt; geleimt wäre ein Qualitätskriterium.

Reich wirst Du damit vermutlich nicht, ich würde ins nächste Musikhaus gehen und sie schätzen lassen.

Oder als Deine erste Gitarre behalten und anfangen zu spielen :wink:

Viel Glück; K.

2 Like

Ist nicht die erste in meiner kleinen Sammlung. :sweat_smile:

Ein Aufdruck ist ja leicht zu erkennen.
17025594475481492015914518182594.jpg…]()

Verzogen ist sie nicht, Abstände usw passen. Ich hatte alle auffindbaren mw-guitars angeschrieben. Deutschland, Korea und England. Keine könnte den Aufkleber erklären.

1 Like

Aber wenn er/sie schreibt

dann scheint ja noch ein Rest des Schriftzugs vorhanden zu sein. Vielleicht wurde die Kopfplatte mal beschädigt und neu lackiert?

AFAIK ist der verschraubte Hals ein Merkmal der Strat. Mein Original von 82 hatte jedenfalls auch einen verschraubten Hals.

2 Like

@KeinesHerrenKnecht
Das stand aber zuerst noch nicht da, oder ich hatte es überlesen, und daher meinen ersten Post mit Hinweis auf Fender Stratocaster (-Nachbau) gelöscht, da der Fragesteller nach dem Modell fragt.

P.s. @Bloodster2017 : da haben wir aneinander vorbei geredet, ich meinte nicht den Aufkleber, sondern das Fender- Logo, das normalerweise am Kopf prangt
Grüße, Kudo

1 Like

Hallo [ Bloodster2017,
kontaktiere direkt mw-guitars sussex mit Sitz in UK, die können Dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Contact

Phone:

Email:

[email protected]

Viel Erfolg

Clemens

PS: Gib Ihnen auch direkt die Seriennummer durch.