Informationen zur Vorbereitung auf eine Operation

Hallo,
jede/r Patient(in), die/der eine Operation vor sich hat, möchte möglichst detailliert wissen, was da auf sie/ihn zukommt. Hierfür ist es hilfreich so viele Informationen wie möglich zu bekommen. Neben dem Aufklärungsgespräch zwischen Arzt und Patient und den hierfür erhältlichen üblichen Informationsbroschüren über die Operation, kann man sich jetzt auch schon mal anhand von Standard Operationsberichten über die geplante Operation informieren.
Diese stehen unter http://www.opbericht.de zur Verfügung.
Alles Gute und gute Besserung

Hi!

Alleine schon das Impressum dieser Page zieht mir die Schuhe aus. Keine namentliche Nennung von Verantwortlichen oder Organisationen - äußerst unprofessionell, sehr fragwürdig, wenn nicht sogar gefährlich.

Pauli

Hallo Spatenpauli,

das Impressum ist gut, oder? :wink:)
Habe ich aber nicht selber verfasst, sondern aus dem Netz abgeschrieben.
Ich habe mir ja auch viel Mühe gegeben mit der Homepage, und so ein OP-Bericht schreibt sich ja nicht von selber und es werden bald noch intraoperative Fotos dazukommen, daher finde ich eine Urheberrechtserklärung ist durchaus angemessen.

Eine Organisation gibt es nicht, da ich eine Privatperson bin.
Und dass ich mich nicht namentlich auf meiner Homepage erwähne liegt, daran, dass über die DENIC jeder den es isterresiert, herausfinden kann, wer ich bin. Aber ich hoffe, dass das SPAM-Mailern mit irgendwelchen Suchmaschinen zu viel Arbeit ist.
Also nichts für Ungut, Spatenpauli.
Noch eine ehrliche Frage:
Was findest Du gefährlich?
Schönen Gruß
Dr. C. Renner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]