Informationsflyer in öffentlichen Verkehrsmitteln?

Hallo an alle!

Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Legalität Informationsflyer in den öffentlichen Verkehrsmitteln auszuhängen. Hierbei handelt es sich nicht um kommerzielle Werbung oder sonstige Marketing-Kampagnen, sondern reine Informationen (wie in Tageszeitungen zum Beispiel). Es handelt sich um kleine Papierstreifen ( ca A5) ohne Haftstreifen, also einfach nur an die Handreeling gehängt.

Wenn es auf diese Weise nicht legal sein sollte könntet ihr vielleicht einen Ausweichort nennen (im Bahnhof, davor oder auf großen Plätzen) wo solch eine Verbreitung rechtlich erlaub ist? Darf man eigentlich Flugblätter von Häusern streuen?? (rein interesse halber) Oder läuft das unter Umweltschutz??

Vielen Dank im Voraus!!

Hallo an alle!

Hallo.

Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Legalität
Informationsflyer in den öffentlichen Verkehrsmitteln
auszuhängen. Hierbei handelt es sich nicht um kommerzielle
Werbung oder sonstige Marketing-Kampagnen, sondern reine
Informationen (wie in Tageszeitungen zum Beispiel). Es handelt
sich um kleine Papierstreifen ( ca A5) ohne Haftstreifen, also
einfach nur an die Handreeling gehängt.

Egal was darauf steht: Wenn es dem Verkehrsunternehmen nicht passt darfst du es nicht. Die haben schließlich Hausrecht in ihren Vahrzeugen.

Wenn es auf diese Weise nicht legal sein sollte könntet ihr
vielleicht einen Ausweichort nennen (im Bahnhof, davor oder
auf großen Plätzen) wo solch eine Verbreitung rechtlich erlaub
ist? Darf man eigentlich Flugblätter von Häusern streuen??
(rein interesse halber) Oder läuft das unter Umweltschutz??

Verteilen drafst du überall wo du das Hausrecht nicht brichts und dich über ein Verbot des Besitzer hinweg setzt. Mir fällt grade nur ein das es vor Schule verboten ist.

Und von Häusern: Da wird sich dann wohl das Ordnungsamt bei dir melden und die bezahlung der Reinigung fordern.