Informix ODBC Query Excel -> Probleme

Hallo,

in Excel soll eine Select-Auswertung angezeigt werden. ODBC-Treiber sind alle installiert, MS Query-Abfrage klappt auch super und es wird auch ein Ergebnis in Excel angezeigt.

Problem 1 Feldlänge:
In MS Query werden alle Zeilen mit dem vollen Zellinhalt angezeigt, das heißt, auch das Feld Kunde wird mit 5 Stellen und Beschreibung wird mit 48 Zeichen angezeigt.
In Excel jedoch zeigt er in Kunden nur 4 Stellen und in Beschreibung nur noch ca. 20 Zeichen an! von Query zu Excel dürfte es doch keine Probleme geben? Installiert ist MS Office SR1.

Problem 2 Es läuft nur an einem PC:
Nachdem die Excel-Mappe meinen Wünschen entsprach, wollte ich an einem anderen PC die Datei öffnen, was mit einem Absturz quittiert wurde. Gleiche Office-Version, gleiche Kennung beim ODBC-Treiber, mit Query kann auf die gleichen Daten zugegriffen werden. Beim Öffnen der Excel-Datei stürzt er jedesmal ab.

&"§$%)%§"()"!!! Muss ich mich über Microsoft aufregen, oder über mich selbst (oder über die Informix-Entwickler)?

Tschau

Easy

neuester Treiber hat es gelöst
Hi,

das hätte einer von Euch auch noch gerade mal hinschreiben können.

Schuld war die Treiberversion des Informix CSDK. Vorher war Version 2.80 installiert, jetzt mit 2.81 hat es schön geklappt.
(Auf Windows 2000, bei einem Win98-Rechner ist nach dem Neustart die Festplatte nicht mehr angegangen, das lag aber eher nicht an dem ODBC-Treiber - Mist, war ein Rechner mit DATEV usw. und gerade jetzt sollte daran der Jahresabschluss gemacht werden! :frowning: )

Okay, bye

Easy