Infos / Tipps zu Ebay?

Hallo zusammen

Gibt es Seiten die einem wenig erfahrenen PC Anwender den Einstieg (vor allem die Risiken) in Ebay erleichtern?

Danke für Tipps und Hinweise :wink:

Grüsse Peter

Tipps zu Ebay!
also ich kenn keine aber ich kann sie dir auch so sagen:
Käufertips:

1. Goldene Regel: achte immer auf die Bewertungen von dem Verkäufer, wenn er garkeine hat oder nur als Käufer positive Bewertungen hat(K = Käufer, V = Verkäufer) dann lass lieber die Finger von dem ‚schnäppchen‘.
    Ab 200 positiven Bewertungen, ist das kaufen ziemlich sicher.
  2. Setz dir immer einen bestimmten Betrag fest, bis zu dem du gehen möchtest, um das Produkt zu erwerben! Damit du nicht im Rausch zuviel biettest.
  3. Biete immer nur zum Schluss, am besten in der letzten Minute (den Betrag bis zu dem du gehen willst, es steigert sich dann schrittweise!)!

Verkäufer:

1. Das Produkt sollte aufjedenfall ein Foto haben, je besser desto mehr wert ist das Produkt.
  2. Beschreibung nicht zu lang, aber übersichtlich.
  3. Die Auktion sollte immer am Samstag bzw. Sonntag so um 21.00 enden, wo die meisten on sind!
  4. Immer: Erst Geld, dann Ware!

Ich übernehme keine Haftung für die erfolgten Tips.
mfg
Paul

also ich kenn keine aber ich kann sie dir auch so sagen:
Käufertips:

1. Goldene Regel: achte immer auf die Bewertungen von dem
    Verkäufer, wenn er garkeine hat oder nur als Käufer positive
    Bewertungen hat(K = Käufer, V = Verkäufer) dann lass lieber
    die Finger von dem ‚schnäppchen‘.

Aha, und bekanntlicherweise hat man als neuer Ebayer keine Bewertungen.
Die Einsteiger hätten es wohl sehr schwer das sie etwas verkaufen.
Ich würde eher sagen wer z.B von 5 Bewertungen schon 2-3 Negative hat da sollte man dann die Finger von lassen, denn keine Bewertung heißt nicht Negativ…
Gruß Markus

Hi

wie wärs wenn du auf den Seiten von Ebay die Kategorien einstieg, einweisung, Tipps, Tricks, für Neulinge, selbständig mit Ebay usw. usw. nutzen würdest?

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielen Dank Euch allen! :smile: Grüsse Peter
.