ich wollte mich über ein „Marriage Visa“ für England informieren.
Ich selbst bin Pakistani in Deutschland geboren und habe die Deutsche Staatsangehörigkeit und lebe in Deutschland. Mein Verlobter wohnt in England und hat die Pakistanische Staatsangehörigkeit.
Er hat aber auch einen britischen Blauen Pass (Leave to remain in UK), womit er überall reisen darf, außer nach Pakistan.
Eigentlich wollten wir in Deutschland heiraten, jedoch ist das Heiraten hier sehr kompliziert.
Deswegen möchte ich in England heiraten und wieder zurück kommen.
Durch die Verbandsgemeinde habe ich den Rat bekommen mich bei Ihnen zu informieren, da es in England einfacher sein soll.
Würde mich freuen, wenn sie mir weiterhelfen könnten.
Welche Unterlagen brauchen wir dafür?
wieviel wird uns das kosten?
wie wäre es am sinnvollsten?
Sorry, aber die rechtliche Seite kann ich nicht beurteilen. Nicht ganz unwichtig ist sicherlich die Frage, ob der Verlobte nicht nur über einen britischen Pass, sondern ob er auch über eine doppelte Staatsangehörigkeit verfügt. Wenn er die Regularien in England nicht klären kann (?), schlage ich vor, dass Sie sich in Deutschland an die britische Botschaft wenden.
Alles Gute
Amator
Hallo Zuni86,
leider kenne ich mich fuer Hochzeiten in England nicht aus, da ich Hochzeiten nur in Italien organisiere. Aber auch hier ist es nicht sehr schwer, vor allem fuer Sie das Sie ja EU Buergerin sind. Fuer Ihren Freund brauchen wir das ok von der Botschaft. Aber auch das ist nicht ganz so schwer. Ich gebe ihnen mal die Webseite von meiner Kollegin. Die hat Jahre in England gelebt, vielleicht kann die weiterhelfen. link http://elisaz.com. Wenn es dann doch eine Hochzeit in Italien sein soll einfach bitte nochmal melden und ich gebe Ihnen gerne mehr auskuenfte. Alles Gute
Angela
Hallo.
Tut mir sehr leid aber da weiß ich leider nicht weiter. Ich selbst bin Deutsche, mein Mann Engländer und um zu heiraten brauchten wir keine Papiere oder sonstiges.
Ich glaube nicht das Sie als deutsche Staatsangehörige irgendwelche Papiere brauchen, sicher nicht.
Leider kenn ich mich mit Visas oder blauen Pässen absolut nicht aus. Ich habe auch keine Pakistani Freunde die ich fragen könnte.
Sorry!
Claudia
Hallo nach Deutschland!
Also, mein Mann und ich haben in der USA geheiratet und nicht hier in England. Da er Brite ist und ich Deutsche, haetten wir das aber ohne weiteres machen koennen.
Da ihr Verlobter aber Pakistani mit Blauem Pass, habe ich leider keine Ahnung, wie die Rechts- und Sachlage hier aussieht.
Ich habe jedoch den folgenden Beitrag auf der UK Boarder Agency Website gefunden:
http://www.ukba.homeoffice.gov.uk/while-in-uk/marria…
Am besten waere es sicherlich, die UK Boarder Agency direkt zu kontaktieren:
Phone: 0870 606 7766
Textphone: 0800 389 8289
Email: [email protected]
Address: UK Border Agency, Lunar House, 40 Wellesley Road, Croydon, Surrey CR9 2BY
Opening Hours: Monday to Thursday 09:00 to 16:45. Friday 09:00 to 16:30 (excluding public holidays).
Viel Glueck und sorry, dass ich nicht wirklich weiterhelfen kann. Es ist einfach zu komplex und mit
rechtlichen Fragen verbunden … da kann ich keine verbindlichen Aussagen machen.
Ne, momentan hat er nur die pakistanische Staatsbürgerschaft. es könnte noch mind. 2 jahre dauern, bis er die britsche staatsbürgerschaft bekommt.
Das Problem ist auch, dass er keinen Pakistanischen Pass besitzt, da es ihm abgenommen wurde, bevor er nach England geflüchtet ist.
Wir hatten schon alle Unterlagen bereit, außer die Kopie von Pakistanischen Pass.
Deswegen müssen wir einen anderen Ausweg finden 
Danke für Ihre Antwort
mfg
Zuni
Danke für ihre Antwort
mfg
Zuni
Danke für Ihre Antwort
mfg
zuni
Danke vielmals
mfg