Infos über Lenkdrachen/-matten

Hallo zusammen,

im Urlaub habe ich mir einen Lenkdrachen gekauft. Genauer eine Lenkmatte (ohne Gestänge). Ich möchte mich jetzt etwas intensiver mit diesem Thema beschäftigen.
Wer kennt im Internet gute Informationequellen???

Bernd. . . .

Hallo zusammen,

Hallo auch!

im Urlaub habe ich mir einen Lenkdrachen gekauft. Genauer eine
Lenkmatte (ohne Gestänge).

Eieiei. Gleich dick anfangen, was?

Ich möchte mich jetzt etwas
intensiver mit diesem Thema beschäftigen.

Check doch mal den http://www.dragenet.dk/kitering (sch… Linux-Server mit ihren Case-sensitiven URL’s! jetzt ändere ich den Link schon zum 3. mal!) ab. Da sind alle Kiter, Drachenclubs und -gruppen mit ihren Homepages versammelt, und fast jeder hat 'ne Linkseite zu namhaften Herstellern und Freaks. Im übrigen habe ich festgestellt, dass wir ein ziemlich elitärer Haufen sein müssen, denn fast nirgends läuft in einer Community zum Thema Sportdrachen was gescheites ab.

Ich freue mich daher über jeden Mail-Kontakt.

Bernd. . . .

Ulli

Hallo Ulli,

ja, ich hatte mir die ganze Sache auch etwas einfacher vorgestellt. Einfach das Ding aufsteigen lassen wie man es früher von den Windvögeln herkannte und los. Aber an meinem ersten Tage mit der Lenkmatte war wohl etwas zuviel Wind. Meine 3m-Matte hat mich voll über den Strand gezogen. Wollte schon aufgeben. Am zweiten Tag dann Leinenverknotung total. Am dritten Tag habe ich dann nach den vielen Knoten und Verwirrungen einen Profi an Strand getroffen.

In einer Stunde hat er mir einen Crashkurs gegeben. Da ist mir dann so richtig klar geworden was ich alles nicht weiss.

Naja es hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht.

Erst einmal danke für die Adresse ich werde mich mal so durchsurfen. Sobald ich ein paar qualifizierte Frage habe, komme ich gerne auf Dein Angebot bzgl. Mailkontakt zurück.

Bernd. . . .

Hallo Bernd,

ja, ich hatte mir die ganze Sache auch etwas einfacher
vorgestellt. Einfach das Ding aufsteigen lassen wie man es
früher von den Windvögeln herkannte und los.

Na, wir machen wohl anfangs alle den gleichen gedanklichen Fehler …

Aber an meinem
ersten Tage mit der Lenkmatte war wohl etwas zuviel Wind.
Meine 3m-Matte hat mich voll über den Strand gezogen.

3m sind auch schon grenzwertig. Damit kannste bei Wind schon Buggy fahren oder, was ich auch noch nicht ausprobiert habe, Kitesurfen.

Wollte
schon aufgeben.

Na Gott sei Dank haste Dir das wieder anders überlegt, Du hättest sonst leichtfertig jede Menge Fun versäumt!

Ich wünsche Dir noch viel Spass beim Kiten und Surfen … ich will’s demnächst mal mit Inlinern an den Pouten probieren. Hab’ ja gute Protektoren … nur bräuchte ich zum üben Zugriff auf einen stillgelegten Flugplatz *fg*.

cU
Ulli

Hallo zusammen,

im Urlaub habe ich mir einen Lenkdrachen gekauft. Genauer eine
Lenkmatte (ohne Gestänge). Ich möchte mich jetzt etwas
intensiver mit diesem Thema beschäftigen.

am besten schaust du mal im usenet in der gruppe

de.rec.drachen

vorbei. dort kannst du drachenbauer ein loch in den bauch fragen und findest auch links zum thema.

schöne grüße

Admeta

Hi Admeta!

Ich habe mich vor einiger Zeit gewundert, wieso ich in diese Newsgroup nicht 'reinkam und es nach mehreren vergeblichen Versuchen bleiben lassen. Irgend so ein Spezi hatte mir erzählt, wie man es mit M$-Outlook-Express machen könnte. Da wusste ich allerdings noch nicht, dass die Newsgroup beim usenet liegt …

Vielleicht sollte man erwähnen, dass man sich dort erst registrieren lassen muss, was kostenpflichtig ist, und die günstigste Variante immerhin ca. 20,-- DM (US$9,95) monatlich kostet …

cYa
Ulli

Hi Admeta!

Ich habe mich vor einiger Zeit gewundert, wieso ich in diese
Newsgroup nicht 'reinkam und es nach mehreren vergeblichen
Versuchen bleiben lassen. Irgend so ein Spezi hatte mir
erzählt, wie man es mit M$-Outlook-Express machen könnte. Da
wusste ich allerdings noch nicht, dass die Newsgroup beim
usenet liegt …

Vielleicht sollte man erwähnen, dass man sich dort erst
registrieren lassen muss, was kostenpflichtig ist, und die
günstigste Variante immerhin ca. 20,-- DM (US$9,95) monatlich
kostet …

machst du witze? wer hat dir denn solch hahnebüchenen unsinn erzählt? seit jeher ist das usenet (und auch die drachen-gruppe) kostenlos. wenn dir dein provider allerdings für die nutzung des usenet geld abknöpfen will solltest du dich vielleicht nach einem anderen provider oder einem kostenlosen news-server umsehen. zu details rund ums usenet solltest du aber besser mal hier am entsprechenden brett nachfragen.

schöne grüße
und nicht bange machen lassen.

Admeta